Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Nintendo Wii U Gamepad weiß amazon

Bald bei mir im Test: Nintendo Wii U

| 5 Kommentare

Ich bin glücklich: seit vergangener Woche weiß ich, dass ich in Kürze einer von zwanzig Testern bin, die Nintendos neue Spielekonsole Wii U testen dürfen.

Und schon jetzt bin ich ganz hibbelig, denn das ich im Vorfeld von dem Flaggschiff der Japaner gehört habe, lässt mich als alten Nintendo Wii-Veteran aufhorchen:

Auf der E3-Spielemesse hat Nintendo einen neuen Horizont für Videospiele und Heimunterhaltung eingeführt: Wii U, eine neue Konsole, die einen Controller mit 6,2-Zoll-Bildschirm umfasst. Durch diesen zweiten Bildschirm werden vielfältige neue Videospiel-Erlebnisse ermöglicht, und Familien werden zahlreiche neue Optionen geboten, ihr Entertainment-Programm zu gestalten.

Vorher waren Videospiele für Heimkonsolen auf den Fernseher beschränkt und boten identische Perspektiven für alle Teilnehmer einer Mehrspieler-Runde. Außerdem waren Fernsehen und Videospiele völlig separate Unterhaltungserlebnisse. Der neue Controller reißt diese Mauern ein und erschafft ein dynamischeres und übergreifenderes Unterhaltungserlebnis.

Insbesondere auf das neue Gamepad bin ich gespannt:
Nintendo Wii U Gamepad weiß amazon

Doch die neue Videospielkonsole kann noch so toll sein, wenn die Spiele Murks sind. Doch davon gehe ich jetzt erst mal nicht aus, denn zum Start hat Nintendo einige spannende Titel auf den Markt gebracht. Am meisten freue ich mich auf:

New Super Mario Bros. U 
Mit der neuen TV-Konsole Wii U von Nintendo erscheint auch New Super Mario Bros. U, der neueste Titel der beliebten Jump’n‘Run-Serie rund um den schnauzbärtigen Videospielhelden. Neben traditionell aufgebauten Leveln enthält dieser spaßige 2D-Side Scroller einige besondere Spielmodi und Funktionen, die gleichermaßen die Fans von Mario und die von Wii U begeistern dürften.

In dem neuen Abenteuer nimmt Mario immer neue Gestalten an und die Spieler können in Form ihrer Mii-Charaktere mitmischen. Das Spiel führt zudem den Boost-Modus ein, mit dessen Hilfe man Blöcke hinzufügen oder Spielern helfen kann, ihren Gegnern auszuweichen. Außerdem lässt er Mario Geheimnisse aufdecken, und er ermöglicht es mehreren Spielern zu kooperieren, um Speed Runs in Rekordzeit hinzulegen.

ZombiU – endlich mal ein FSK 18-Titel
Zum zweiten Mal in der Geschichte hat eine große Seuche London in einen Nebel des Todes gehüllt. Big Ben läutet, während Abertausende überraschend sterben oder von einer Krankheit, weit schlimmer als der Tod, heimgesucht werden …

Noch atmest du, aber wie lange kannst du im Wirrwarr der Londoner Straßen und U-Bahn überleben? Grauenerregende, von der fauligen Krankheit entstellte, menschliche Überreste schlurfen durch die Straßen und lauern nur darauf, an der nächsten Ecke über dein lebendiges Fleisch herzufallen!

ZombiU nutzt alle Vorzüge der WiiU und ihres revolutionären Controllers und stellt deine Entschlossenheit auf die Probe, in einem von Angst getriebenen Zombie-Survival-Horror-Ego-Shooter zu überleben. Schnapp dir also das Schweizer-Messer-Überlebensset in Form deines Nintendo WiiU-Controllers und nutze jede Sekunde. Du bekommst keine zweite Chance!

Sonic & SEGA All-Stars Racing Transformed
Videospielhelden vereinigt euch und lasst die Motoren dröhnen! Sonic und seine All-Stars nehmen ihre Starpositionen ein, bereit der Welt zu beweisen, wer die Nase vorn hat. Zwanzig populäre Charaktere aus der erfolgreichen Videospielgeschichte von SEGA gehen an den Start – da ist für jeden Fan der richtige dabei.

Dich erwarten diesmal packende Rennen zu Land, im Wasser und in der Luft. Entdecke ein Rennvergnügen, wie du es noch nie zuvor erlebt hast – entdecke Rennen in einer neuen Dimension!

Nintendo Land
Mit Nintendo Land kommt ein so lebhafter wie spaßiger Vergnügungspark ins Wohnzimmer. Rappelvoll mit allen kultigen Nintendo Charakteren. Mit jeder der 12 Attraktionen erlebt man die besonderen, einzigartigen Funktionen von Wii U und dem Wii U GamePad. Abhängig von der jeweiligen Attraktion stürzt man sich mit- oder gegeneinander ins Vergnügen oder man lässt sich allein begeistern.

Mit dabei sind all die liebgewonnenen Charaktere von Nintendo, die jetzt auf Wii U punkten. Wie zum Beispiel Pikmin, Link, Luigi, Donkey Kong, Yoshi – natürlich Mario und viele weitere! Bis zu fünf Spieler können gemeinsam die Attraktionen in Nintendo Land erkunden. Dabei erlebt sie kein Spieler gleich.

Abhängig davon, ob man mit dem Wii U GamePad oder der Wii-Fernbedienung in das dynamische Abenteuer startet, verändert sich die Spielerfahrung. Beispielsweise übernimmt der Spieler mit dem Wii U GamePad bei The Legend of Zelda: Battle Quest die Rolle des Bogenschützen, während die Spieler mit der Wii-Fernbedienung zu Schwertkämpfern werden.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

5 Kommentare

  1. Hi,

    ich teste die Wii U auch schon seit einiger Zeit und ich bin restlos begeistert. Besonders liebe ich Nintento Land, Assassin’s Creed 3 und Call of Duty. Ohne mein Pad – ohne mich! 😀

    Ich wünsche dir viel Spaß mit der Wunderkiste!

  2. Pingback: Unboxing und Erstinstallation der Nintendo Wii U > Produkttest > Nintendo, Nintendo Wii U, Test, Wii U Premium Pack

  3. Pingback: Connys Weblog – Blog einer Hannoveranerin » Nintendo Wii U – Unboxing, Erstinstallation und unser erster Eindruck

  4. Pingback: Test: 4 Wochen die Wii U und ich

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.