Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Workshop: Lego Star Wars Minifiguren basteln

| 2 Kommentare

Star Wars und insbesondere Lego Star Wars ziehen mich bereits seit einiger Zeit in ihren Bann. Dank Marekita bin ich auf Star Wars Papercrafts aufmerksam geworden.

Bei den Papercrafts (engl. „Kartonmodellbau“) handelt es sich um kleine Papierbögen, die ausgeschnitten, gefalzt und dann zusammengesteckt werden. Tesaband und Klebstoff sind nicht erforderlich.

Auf cubeecraft gibt es unzählige Modelle aus allen möglichen Berreichen – unter anderem auch für fünf Minifiguren aus Lego Star Wars – The Clone Wars.

Und so entsteht dann aus solch einem Bogen

Yoda Paperkraft Kartonmodellbau Star Wars Minifigur Bogen

so ein putziges Kerlchen:

Yoda Paperkraft Kartonmodellbau Star Wars MinifigurHow to Make a Cubeecraft

In diesem Video ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Herstellung eines Cubeecrafts erläutert:

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

2 Kommentare

  1. Habe es meinem Sohn gezeigt und Begeisterung geerntet – somit werden wir uns in Kürze daran versuchen!

  2. Pingback: Das war 2013 in meinem Blog > Weblog > 2013, Blog, Daten, Rückblick, Weblog

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.