Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Blogparade: Tablet-Computer

| 15 Kommentare

Die zweite und bisher letzte Blogparade bei Ein Ostwestfale im Rheinland ist schon wieder einige Zeit her. Daher geht es heute los mit der Blogparade: Tablet-Computer.

Blogparade Tablet-Computer Banner ostwestf4le

Ich habe lange mit dem Kauf eines iPads gehadert und mich am Ende nach reiflicher Überlegung doch zu einem iPad hinreißen lassen. Seit Ende März bin ich mit einem Apple Tablet unterwegs – und möchte den smarten Wegbegleiter nicht mehr missen (meine beiden Kids und meine Liebste im übrigen auch nicht). Was liegt da näher als eine Blogparade zum Thema Tablet-Computer?

Ich möchte von Euch im Rahmen der Blogparade acht Fragen beantworten lassen:

  1. Welchen Tablet-Computer (iPad, Motorola Xoom, HP Touchpad etc.) besitzt Du (optional gern mit einem Foto)?
  2. Seit wann besitzt Du das Tablet?
  3. Wie sieht Dein Homescreen aus (Screenshot)?
  4. Wie viele Homescreens sind mit Apps belegt?
  5. Wie viele Apps hast Du auf Deinem Gerät installiert?
  6. Was gefällt Dir an Deinem Tablet am besten?
  7. Was stört Dich an Deinem Tablet?
  8. Stelle Deine Lieblings-App vor!
  9. Optional: Wieviel Geld hast Du bisher für Apps ausgegeben?

Selbstverständlich nehme ich auch an der Parade teil. Meine Antworten zu den Fragen findet Ihr hier.

Die Blogparade läuft bis zum 31. Oktober 2011. Anschließend werde ich alle Beiträge auswerten und in einem separaten Beitrag vorstellen. Ich freue mich über viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Tablet-Blogparade; gern dürft Ihr auch das Banner zur Blogparade (siehe oben) verwenden. Viel Spaß!

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

15 Kommentare

  1. Pingback: Blogparade / Stöckchen: Tablet-Computer > ge-iPad!, gelinkt! > www.jens-stratmann.de

  2. da ich selbs kein blog habe, mach ich einfach mal hier mit. hoffe das ist ok. wenn nicht einfach löschen.

    1. Welchen Tablet-Computer (iPad, Motorola Xoom, HP Touchpad etc.) besitzt Du (optional gern mit einem Foto)?

    Samsung Galaxy Tab (7″) http://www.pictureupload.de/originals/pictures/220911215752_tab.jpg

    2.Seit wann besitzt Du das Tablet?

    seit Mai 2011

    3.Wie sieht Dein Homescreen aus (Screenshot)?

    So: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/220911220616_404565796.jpg

    4.Wie viele Homescreens sind mit Apps belegt?

    4

    5. Wie viele Apps hast Du auf Deinem Gerät installiert?

    66

    6.Was gefällt Dir an Deinem Tablet am besten?

    ALLES!

    7.Was stört Dich an Deinem Tablet?

    NIX! 😉

    8.Stelle Deine Lieblings-App vor!

    ,,Plume“ und alle ,,Angry Birds“ spiele 😀

    Optional: Wieviel Geld hast Du bisher für Apps ausgegeben?

    NIX! Für apps die eigentlich geld kosten gibt es den ,,SnappzMarket“ 🙂

    mfg

    Torti

  3. Pingback: Blogparade: Tablet-Computer | :: Im Mrs. Brightside

  4. Hab leider kein Tablet, hätte sonst gerne mitgemacht.

  5. Da es wohl mit dem Backlink nicht so klappt, hier der Link zu meinem Blogparade Beitrag: http://www.livingthefuture.de/?p=3429

  6. Pingback: Blogparade / Stöckchen: Tablet-Computer | PadLive

  7. Pingback: Ab sofort: Besitzer eines iPad | Lucas Scheel Blog

  8. Mhh, ich frage mich wo mein Pingback geblieben ist. Naja, egal.. Hier meine Antwort vom 23.09. 😉
    http://blog.jahobri79.de/archives/896

  9. Hi, ich habe ein Ipad der alten Generation und bin damit immer noch sehr zufrieden. Was ich sehr schade finde ist, dass man wie auch beim Iphone nur Dateien über iTunes transferieren kann. Auch das downloaden von Dateien ist nicht immer einfach. Filme beispielsweise kann man sich nicht über gängige Videoportale anschauen, dies geht ebenfalls nur über iTunes!

    LG
    Marcus

  10. Pingback: Blogparade: mein Tablet-Computer | Bankdudler

  11. Pingback: Auswertung der Blogparade Tablet-Computer > Blogparade > Blogparade, iPad, Tablet PC

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.