Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Blog Adventskalender Logo 2016

In sechs Tagen geht es los: Blog – Adventskalender 2016

| 1 Kommentar

In einem Monat ist der diesjährige Heilige Abend bereits Geschichte – und ich frage mich schon heute: wo ist die Zeit geblieben?

Das klingt jetzt verdammt alt und ich könnte mit diesem Spruch auch locker als Senior durchgehen. Aber es ist doch wirklich so: die Zeit vergeht wie im Flug.

Dabei begann die Vorweihnachtszeit in diesem Jahr für mich bereits im Oktober, wie in diesem Text nachzulesen ist: Oh wie nervig: Weihnachtszeit im Oktober. Und auch sonst bin ich der Meinung, dass viel zu früh Glühwein an Weihnachtsbuden geschlürft wird, denn Weihnachtsmärkte vor dem ersten Advent sind scheiße.

Wieso muss das alles so früh sein? Wieso wird alles immer hektischer? Es ist ein Jammer. Doch kommen wir zu etwas Erfreulichem.

Der Blog – Adventskalender 2016

Blog Adventskalender Logo 2016Alex startet auch in diesem Jahr seine 24 Söckchen – Der Blog Adventskalender-Aktion und ich werde erneut mit von der Partie sein. Bereits zum achten Mal veranstaltet der Blogger die beliebte Parade und ich bin happy, dass ich ebenfalls zum erlauchten Kreis der Teilnehmer gehöre.

Für mich ist es übrigens bereits die fünfte Teilnahme. In den vergangenen Jahren habe ich euch mit einem großen Gewinnspielmit Mett- und Champignon-Brötchen, leckerem Eierpunsch und köstlichem Glühwein und Kinderpunsch überraschen können.

Anders als in den Vorjahren habe ich bis dato noch keine Idee, wie mein Beitrag aussehen wird – aber sicherlich fällt mir noch etwas Feines ein.

Wie läuft der Blog-Adventskalender ab?

Jeden Tag zwischen dem 1. und 24. Dezember 2016 öffnet sich ein Blog-Türchen und hält für die Leserinnen und Leser eine Überraschung bereit.

Der Phantasie der Blogger sind bei der Wahl ihrer Themen keine Grenzen gesetzt. Vielleicht handelt es sich um ein Weihnachtsgedicht oder ein leckeres Plätzchenrezept, vielleicht gibt es ein Gewinnspiel oder Informationen über das Weihnachtsfest oder oder oder…

Ich wünsche euch schon jetzt viel Spaß mit den 24 Söckchen und den zahlreichen Überraschungen!

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Danke dir für deinen Artikel und das drauf-aufmerksam-machen! 🙂

    Nicht mehr lange und es geht los.

    Ich freue mich und bin gespannt auf jedes einzelne Söckchen.

    Bis bald und für jetzt erst einmal ein angenehmes Wochenende.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.