Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Borussia Dortmund Trikot Puma Kinder BVB Saison 2012 2013 Meisterstern zweiter Detail online kaufen

Jürgen Klopp verlässt Borussia Dortmund zum 30.06.2015

| 4 Kommentare

Vor wenigen Minuten ist das Gerücht verbreitet worden, dass Jürgen Klopp um die Auflösung seines Vertrages bei Borussia Dortmund gebeten hat. Als Quelle ist die Bild Zeitung angegeben. Eine Quelle, die nicht immer seriös ist. Als aber der BVB zur Pressekonferenz um 13:30 Uhr geladen hat, wurde mir übel. Es scheint also etwas Wahres an dem Gerücht zu sein.

Das ist jetzt ein ganz komisches Gefühl, das habe ich lange nicht mehr gehabt. Fast sieben Jahre Jürgen Klopp sind damit vorbei. Es fühlt sich unwirklich an. Thomas Tuchel wird übrigens als Nachfolger gehandelt. Ich glaube aber, dass mit etwas zeitlichem Abstand die Situation anders von mir wahrgenommen wird.

Spannend sind aber die möglichen Domino-Effekte. Was bedeutet das für die anstehenden Vertragsverlängerungen von Spielern wie Mats Hummels und Ilka Gündogan? Und und und… Spannende Zeiten stehen Borussia Dortmund bevor.

Und ich befürchte, dass das erst der Anfang ist. Unabhängig davon gilt: Der Verein Borussia Dortmund steht über allem. Trainer, Spieler und Management sind austauschbar. Dieser Gedanke sollte uns leiten.

Video: Jürgen Klopp verlässt Borussia Dortmund

Und es ist wirklich wahr. Klopp und der BVB beenden die Zusammenarbeit trotz eines Vertrages bis 2018 bereits zum 30.06.2015. Das war das Ergebnis der heutigen Pressekonferenz:

Von Abschied kann jetzt noch keine Rede sein:

Und einen großen Traum hat Jürgen Klopp noch vor seinem endgültigen Abschied:

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

4 Kommentare

  1. Kloppo ohne BVB oder BVB ohne Kloppo … das geht doch gar nicht!
    Er soll bleiben, auch bei schweren Zeiten, er passt einfach.

  2. Pingback: BVB bestätigt: Klopp geht! Übernimmt Tuchel? | TAGESTEXTE.DE

  3. Pingback: Auf Wiedersehen, Kloppo > Borussia Dortmund > BVB, Jürgen Klopp, Trennung, Vertragsauflösung

  4. Pingback: Schwarz-gelbe Presseschau zum Rücktritt von Jürgen Klopp > Borussia Dortmund > BVB, Jürgen Klopp, Presseschau, Saison 20142015, Trennung

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.