Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Picture my Day Day 15 mobilelifeblog.de ostwestf4le.de

Der nächste Picture my Day-Day #15 startet am 19. April 2014

| 29 Kommentare

Der letzte Picture my Day-Day ist inzwischen ein halbes Jahr her. Es wird also Zeit für den Picture my Day #15.

Ich freue mich, dass ich gemeinsam mit Dominik vom MobileLifeBlog der Gastgeber der fünfzehnten Auflage vom PmD sein darf.

Wir haben den Staffelstab von Katharina überreicht bekommen, die im Oktober 2013 die Gastgeberin des letzten Picture my Day-Days gewesen ist.

Picture my Day startet am 19. April 2014

Die wichtigste Frage ist sicherlich, wann der Fotografier-Spaß in seine nächste Runde geht. Dominik und ich haben uns für Karsamstag entschieden.

An diesem Tag entfallen zwar die klassischen „ich mache mich jetzt auf den Weg ins Büro“- und „ich arbeite jetzt“-Bilder. Doch stattdessen können wir uns sicherlich über viele Fotos mit Vorbereitungen für das Osterfest, Kurzurlaube über die Feiertage und Party-Fotos am Samstag Abend freuen.

Weil ich in Sachen Design und Layout absolut talentfrei bin, habe ich Katharina um Hilfe gebeten. Katharina war so lieb und hat uns nicht nur ein Ankündigungsbild für den Picture my Day gestaltet, sondern auch das Logo für den PmDD angepasst, das ihr gern bei euren Blogpostings verwenden könnt:
Picture my Day Day 15 mobilelifeblog.de ostwestf4le.de

Logo Picture my Day Day 15 PmDD

Worum geht es beim Picture my Day-Day?

Die Aufgabe beim PmDD ist simpel: am 19. April fotografiert ihr den ganzen Tag lang euer Leben – entweder mit einer klassischen Kamera oder – noch praktischer, da meistens immer mit dabei – mit eurem Smartphone.

Die Motive eurer Fotos sind dabei so vielfältig wie euer Leben und euer Tagesablauf: Selfies im Bad, Foto vom Frühstück, Mittagessen oder Abendessen, Ausflüge, Kinobesuche, Chillen auf der Couch, Hausarbeit wie Bad putzen, Backen, Kochen, Lesen, spielen und und und…

Ihr bestimmt, was vor die Linse kommt und ihr bestimmt, was und wie oft ihr fotografieren möchtet. Es gibt keine besonderen Regeln zu beachten, der Spaß steht im Vordergrund.

Eure Fotos könnt ihr mit dem Medium eurer Wahl teilen: per Twitter, per Facebook, per Google+, im Blog, per Tumblr oder auf Instagram – alles ist möglich.

Damit die Fotos auch leicht gefunden werden können, gibt es folgenden Tipp:

Zum Teilen verwendet ihr bei Tumblr, Instagram, Facebook, Google+ und Twitter den Hashtag #pmdd15.

Wie nehme ich am Picture my Day-Day 15 teil?

Die Teilnahme am PmDD ist simpel:

  1. Tragt euch bitte in diese TEILNEHMERLISTE ein und nehmt an der PmDD 15 VERANSTALTUNG bei Facebook teil (damit ihr den ganzen Spaß auch ja nicht verpasst).
  2. am 19. April 2014 fotografieren, bis der Arzt kommt
  3. im Blog/auf Twitter/Instagram/Tumblr/Facebook/Google+ posten und die PmDDs der anderen Teilnehmer bestaunen.

Dominik und ich freuen uns übrigens, wenn ihr die frohe Kunde des kommenden Picture my Day-Day verbreitet und möglichst viele auf das Event aufmerksam macht!

Weitere Fragen?

Habt ihr weitere Fragen? Ist etwas unklar? Dann meldet euch gern bei Dominik oder mir. Gern könnt ihr auch die Kommentar-Funktion unterhalb des Postings nutzen.

Am Karsamstag 2014 heißt es dann wieder

Bilder knipsen, teilen und Spaß haben!

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

29 Kommentare

  1. Ich freu mich auch dieses Jahr wieder mitzumachen und finde das Datum wirklich gut gewählt! Bin schon auf die vielen verschiedenen Bilder gespannt 🙂

  2. Pingback: Der nächste Picture my Day-Day #15 startet am 19. April 2014 | Ein Umhang um einen Essigkrug

  3. Pingback: WARNING – Picture my day – Day is back! #15 | Seelenstreusel

  4. Pingback: Der Picture my day Day #15 startet am 19. April 2014 (Link). - Privater Blog von Maik Silberkuhl

  5. Oh da komm ich grade aus dem Urlaub zurück, dass passt dann Perfekt.

  6. Pingback: An Ostern kommt der nächste Picture my day-Day - #pmdd15! :) - neontrauma

  7. Pingback: BlogSchaefchen » Picture my Day-Day 15

  8. Pingback: Nicht vergessen: Picture my Day-Day #15 startet am 19. April 2014 > Blogparade > PmDD15, Picture my day Day, Picture my Day, PmdD

  9. Ich könnte sogar „Ich arbeite jetzt“-Bilder liefern an dem Tag. 😉

  10. Pingback: Das war mein Picture my Day-Day 15 > Blogparade > PmDD15, Picture my day Day, Picture my Day, PmdD

  11. Pingback: Picture my day-Day 15 | bullenscheisse

  12. Pingback: Picture my day – Day # 15 | Seelenstreusel

  13. Pingback: Picture my day Day #15 | Mutismusblog

  14. Pingback: #PmdD15: Ostersamstag in Fotos | TAGESTEXTE.DE

  15. Pingback: Picture my Day #15 | FamLog.de

  16. Pingback: Picture my day Day #15 › Nils-Snake.de Blog › 15, 2014, day, my, picture

  17. Pingback: Das war mein Picture my day Day #15 - #PmdD15 | Blogkollektiv.net

  18. Pingback: Chris' Blog » Blog Archive » Picture my Day #15

  19. Pingback: Meine Teilnahme: Picture my day Day #15 | Chriz' Blog

  20. Pingback: #PmdD15 – Mein Tag in Bildern - Yvi's Blog

  21. Pingback: Picture my day Day #15 | ° Verenas Welt °° Verenas Welt °

  22. Pingback: #pmdd15 – Picture my Day – Day #15 | Der Sinn des Lebens ist leben.

  23. Pingback: BlogSchaefchen » Mein Picture my Day-Day 15

  24. Pingback: [PmdD] #15 – Frohes Osterfressen | kroko615s life

  25. Pingback: Picture my Day #15 | Mendener.Net - Das Blog eines Mendeners

  26. Pingback: Die Picture my Day-Day #15 Zusammenfassung | MobileLifeBlogMobileLifeBlog

  27. Pingback: Zusammenfassung: Das war der Picture my Day-Day #15 > Vermischtes > PmDD15, Picture my day Day, Picture my Day, PmdD

  28. Pingback: An Ostern kommt der nächste Picture my day-Day - #pmdd15! :) | vom Landleben

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.