Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

eMarketingCamp IHK Logo

Das erste eMarketingCamp der IHK Mittlerer Niederrhein startet am 19. Mai 2014 in Krefeld

| 1 Kommentar

Am 19. Mai 2014 startet das erste eMarketingCamp der IHK Mittlerer Niederrhein in Krefeld.

Nach dem eMarketing-Day – an dem ich nach meiner Premiere im vergangenen Jahr im BorussiaPark Mönchengladbach in diesem Jahr leider nicht teilnehmen kann – und dem ersten Twittwoch in Neuss hat die IHK Mittlerer Niederrhein zum dritten Mal eine neue Veranstaltungsform am linken Niederrhein etabliert, die sich hoffentlich dauerhaft durchsetzen wird.

Tanja hat mich bereits vor einigen Tagen auf das erste BarCamp in Krefeld hingewiesen und schon damals fand ich das Thema sehr spannend. Denn ein BarCamp habe ich bisher nur aus der Ferne verfolgt und noch nie als aktiver Teilnehmer.

eMarketingCamp IHK LogoWer mit dem Terminus BarCamp nichts anfangen kann, erfährt in dem lesenswerten Blogartikel BarCamp alles Wissenswertes von Gastautor Stefan Evertz.

Das erste eMarketingCamp dreht sich um das weite Feld des Online-Marketings:

Erstmalig am Niederrhein richtet eine IHK für Sie ein BarCamp aus: Das eMarketingCamp! Hier dreht es sich den ganzen Tag um Onlinemarketing und Ihre Onlinekommunikation mit Ihren Kunden.

eMarketingCamp Krefeld IHK Mittlerer Niederrhein 2014Insgesamt gibt es einhundert kostenfreie Tickets zu ergattern. Dank der Einladung via Xing habe ich mich direkt nach Stefan als zweiter auf der Gästeliste eingetragen und freue mich auf den 19. Mai 2014.

Eckdaten zum ersten eMarketingCamp der IHK

  • Termin: 19 Mai 2014
  • Ort: IHK in Krefeld, Nordwall 39
  • Anfahrt
  • Uhrzeit: 09.30 Uhr bis ca. 18.30 Uhr
  • kostenfrei (Anmeldung erforderlich)
  • Teilnehmerzahl: auf 100 Teilnehmer beschränkt

Update 19.05.2014

Schade, schade, schade.

Heute startet das erste BarCamp der IHK Mittlerer Niederrhein und ich wäre soooo gern dabei gewesen.

Leider lässt es die Lage im Büro nicht zu und ich kann nicht in Krefeld mit von der Partie sein.

Aber immer kann ich dank der Twitterwall das Geschehen vor Ort verfolgen.

Viel Spaß allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie den Referenzen beim eMarketingCamp 2014!
#eMBC14 eMarketingCamp 2014 Krefeld IHK Mittlerer Niederrhein

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Lesenswerte Links – Kalenderwoche 12 in 2014 > Vermischtes > Lesenswerte Links 2014

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.