Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Logo Adventskalender 2013

In einer Woche geht es los: Blog – Adventskalender 2013

| 4 Kommentare

Nur noch sieben Mal schlafen, dann zeigt der Kalender den ersten Tag des Dezember an.

Und dann freuen sich große und kleine Kinder sowie Erwachsene über Adventskalender in allen Formen und Arten.

Auch hier im Blog gab es schon mehrmals einen Adventskalender. Inzwischen ist es zu einer Tradition geworden, dass ich euch einen virtuellen Adventskalender präsentieren darf.

Alex vom Offenen Blog organisiert seit 2009 den Blog – Adventskalender und feiert somit in Kürze das fünfjährige Jubiläum. Gemeinsam mit 22 weiteren Bloggern werden Alex und ich unseren Leserinnen und Lesern die Vorweihnachtszeit auf virtuelle Art versüßen.

Wie läuft der Blog-Adventskalender ab?

Logo Adventskalender 2013Jeden Tag zwischen dem 1. und 24. Dezember 2013 öffnet sich ein Blog-Türchen und hält für die Leserinnen und Leser eine Überraschung bereit.

Vielleicht handelt es sich um ein Weihnachtsgedicht oder ein leckeres Plätzchenrezept, vielleicht gibt es ein Gewinnspiel oder Informationen über das Weihnachtsfest oder oder oder…

Der Phantasie der Blogger sind bei der Wahl ihrer Themen keine Grenzen gesetzt.

Wer nimmt am Blog-Adventskalender teil?

Um die Spannung ein wenig zu steigern, verrate ich Euch hier schon mal die 24 Blogs, die beim Blog – Adventskalender 2013 mit von der Partie sind – wann sich dort allerdings das Türchen öffnet, wird noch nicht verraten:

workablogic.de, nicht-spurlos.decoffeeaustria.wordpress.com, windowsbunny.de, it-runde.degesichtet.net, trampelpfade.com, zentodone.eu, wundervoll-blog.de, gregel.com, newsburger.de, koelsche-ziege.de, meinungs-blog.de, andersreisen.net, netzliga.de, offenesblog.de, blog.tobis-bu.de, christiane-klein.com, destination99.de, traumalbum.de, eliterator.blog.de, zn80.net, mendweg.com

Doch ein Geheimnis darf ich bereits verraten: das erste Söckchen im Blog-Adventskalender gibt es am 1. Dezember bei workablogic.de.

Ich wünsche Euch viel Spaß bei der Suche nach den weiteren Türchen bzw. Söckchen und eine besinnliche und friedliche Vorweihnachtszeit.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

4 Kommentare

  1. Hi Marc

    Auch dir und deinen Lieben eine schöne Vorweihnachtszeit und vor allem viel Spaß mit und am Blog Adventskalender. Es freut mich, dass du auch dieses Jahr wieder mit dabei bist und danke für diesen schönen Artikel um auch deine Leser drauf aufmerksam zu machen.
    Bald ist es soweit, ich freue mich und bin gespannt!
    Für jetzt aber erst einmal einen angenehmen Sonntag.

  2. Huhu, danke für die Verlinkung, da ich ein fauler Mensch bin klaue ich mir die Verlinkungsliste aus deinem Seitenquelltext, muahahahaha, ich meine Weihnachtszeit ist auch Zeit zum Teilen! 😉

  3. Pingback: Lesenswerte Links – Kalenderwoche 48 in 2013 > Vermischtes > Lesenswerte Links 2013

  4. Pingback: Blog Adventskalender 2013 – 13. Söckchen > Persönliches, Weblog > Blog-Adventskalender, Brötchen, Geburtstag, Rezept

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.