Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Gotye – Cover: Somebody That I Used to Know von Walk off the Earth

| 2 Kommentare

Gotye kennt inzwischen sicherlich fast jeder. Die Band ist derzeit auf Platz 1 in den Single-Charts und jeder summt die Melodie gern mit.

Doch fast noch eine Spur besser ist in meinen Augen – und Ohren – das Cover von Walk Off the Earth, das derzeit quer durch alle Social Media – Kanäle geistert und die Menschen begeistert. Das Video wurde am 5. Januar 2012 veröffentlicht und kommt nicht einmal zwei Wochen später auf sagenhafte 27 Millionen Aufrufe.

Mein ganz persönlicher Held in dem Video ist ja der bärtige und bemützte Herr („Taylor“) auf der rechten Seite, der mit stoischer Ruhe seinen Stiefel herunterspielt. Und wenn Gianni Luminati, der Sänger in der Mitte, zu seinem Solo ansetzt, laufen mir gleich reihenweise kalte Schauer über den Rücken. Und die Stimme der blonden Sängerin Sarah Blackwood ist ohnehin um jeden Zweifel erhaben.

Also jetzt einfach zurücklehnen und genießen:

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.