Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Mein halbes Leben ist bereits Vergangenheit

| 30 Kommentare

Heute habe ich Geburtstag. Und eigentlich wollte ich anlässlich dieses Ereignisses einen Blogbeitrag in Moll-Tönen veröffentlichen. Denn am Wochenende ist mir etwas bewusst geworden.

Melancholie in Moll

Mir wurde mit Blick auf mein 37. Wiegenfest schlagartig klar, dass gut und gern die Hälfte meines Lebens hinter mir liegt. 37 plus 37 ergibt schließlich 74 und die durchschnittliche Lebenserwartung der Männer liegt ungefähr in diesem Alter.

Tja, die Hälfte des Lebens liegt hinter mir. Wie ist es bisher gelaufen? Und was liegt noch vor mir? Ich weiß es nicht. Es hätte bisher schlimmer laufen können und es gab viele schöne Ereignisse in den bisherigen 444 Monaten. Aber gab es auch traurige Zeiten, Zeiten, in den ich niedergeschlagen war. Zeiten, in denen ich mich schwach gefühlt habe.

Ich weiß auch gar nicht, woher diese wochenendliche Melancholie hergerührt hat. Es gab kein konkretes Ereignis, es war vielmehr eine depressive Grundstimmung, die mich so sehr bewegt und negative Schwingungen verbreitet hat. Komisch. Aber das wollte ich dann doch alles nicht schreiben, weil ein Geburtstag vom Wesen her doch etwas zum Feiern ist.

Und jetzt wird gefeiert!

Denn wie im letzten Jahr heißt es auch 2011: Ich habe Geburtstag – und Ihr bekommt die Geschenke! Auch in diesem Jahr gilt: wirklich wahr, kein Witz, keine versteckte Kamera. Warum soll nur ich mich an Geschenken erfreuen? Mit dem Lego Camper ist mein großer Wunsch schließlich heute morgen bereits erfüllt worden.

Möchtet Ihr Euch auch beschenken lassen? Nichts leichter als das! Um ein Geschenk zu erhalten, ist nur die Teilnahme an einem Mini-Gewinnspiel erforderlich.

Gratuliert mir im Blog bei diesem Artikel in den Kommentaren

und/oder

twittert folgenden Text

Ich gratuliere @Ostwestf4le zum Geburtstag und bekomme Geschenke http://bit.ly/vBMxbB“

und/oder

setzt bei Google+ ein Posting mit folgendem Text ab

Ich gratuliere @Ostwestf4le zum Geburtstag und bekomme Geschenke http://bit.ly/vBMxbB“

und/oder

werdet Fan auf Facebook, schreibt an die Pinnwand

Ich gratuliere @Ostwestf4le zum Geburtstag und bekomme Geschenke http://bit.ly/vBMxbB“

Wichtig: hinterlasst einen Kommentar hier im Blog mit dem Link zu Euren Postings bei Twitter und Facebook, damit ich Euch die entsprechenden Lose zuordnen kann.

Für jede Aktion gibt es ein Los, das heißt es können maximal vier Lose ergattert werden.

Ritter Sport Edel-Nuss Mix limitierte Jubiläumssorte 100 JahreUnter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern verlose ich leckere Ritter Sport Überraschungs-Schokoladen-Pakete. Weil es sich um Überraschungspakete handelt, kann ich jetzt noch nichts zum Inhalt der Pakete sagen. Vielleicht ist beispielsweise die noch nicht im Handel erhältliche Jubiläums-Ritter Sport Edel Nuss Mix enthalten? Oder etwas ganz anderes? Lasst Euch überraschen…

Die Anzahl der Überraschungspakete hängt von der Resonanz der Teilnehmer an diesem Gewinnspiel ab:

  • bis zu zehn Kommentare bedeuten die Verlosung von einem Schokopaket
  • bis zu 25 Kommentare bringen zwei Schokopakete zur Verlosung
  • ab 50 Kommentaren gibt es drei Schokopakete zu gewinnen

Das Gewinnspiel endet bereits in wenigen Stunden am 13.12.2011 um 23:59 Uhr – dann ist auch mein diesjähriges Wiegenfest Geschichte. Und wie immer gilt: der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Falls es auch jemanden gibt, der mir etwas schenken möchte :-), dann kann derjenige gern in meinem Wunschzettel bei amazon stöbern.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

30 Kommentare

  1. Erst einfach mal alles Gute zum Geburtstag.
    Witzig, wir sind fast gleich alt. Du hast nur 7 Tage Vorsprung 🙂
    Deshalb – die Hälfte hast Du noch lange nicht erreicht, bis wir in das Alter kommen, hat sich die Lebenserwartung eh verlängert.
    Schüttle die Melancholie ab und genieße die nun kommende schöne Zeit – die Schule ist vorbei – wir haben uns im Leben und im Beruf etabliert und können auf eine ganz gute Grundlage aufbauen. Jetzt wird es erst richtig schön!

    LG
    Mella

  2. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem heutigen Geburtstag. Möge die Melancholie vom Wochenende weichen und die Freude über den heutigen Tag überwiegen. Laß Dich reich beschenken und feier schön mit Deiner Familie.

  3. Herzlichen Glühstrumpf zum Schlüpftag.

    Die Links zu den Beiträgen auf Twitter, Google+ und Facebook kann ich hier am Handy leider nicht rausfinden.

    Feier noch schön und lass dich noch reich beschenken.

    … Wieso bekomme ich eine Fehlermeldung, der Kommentar wäre zu kurz?

    Jetzt weiß ich es. Es liegt an deiner Bestätigung für Akismet. Die wird im Mobile Theme nicht angezeigt, kann so nicht angeklickt werden und erzeugt damit einen Fehler. Was soll das über? Eine Bestätigung ist nicht notwendig, eine reine Info reicht doch.

  4. Also auch an dieser Stelle nochmal alles gute zu Deinem Ehrentag!

    Genieße den Tag feier schön und lass Dich reich beschenken!

    https://twitter.com/#!/bjoernbauke/status/146500154332151808

    https://plus.google.com/u/0/117344316943416510731/posts/7Avs1eKHu7J

    Gruß
    Björn

  5. Happy Birthday!

    Ich kann dich total verstehen. Ich bin ein wenig jünger als du, aber diesen Gedanken hänge ich auch manchmal noch nach… Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Tag!!

  6. “Ich gratuliere @Ostwestf4le zum Geburtstag und bekomme Geschenke http://bit.ly/vBMxbB” 😉

    Hab auch bei Facebook geschrieben, https://www.facebook.com/Ostwestfale?sk=wall&filter=1

  7. Hi Marc,

    alles Gute zum Geburtstag.
    Montag haben wir dann ja was nachzufeiern 😉

    Grüße,
    Sascha

  8. Eigentlich will ich nicht jemandem gratulieren, damit ich etwas geschenkt bekomme, aber bei Schokolade ist das etwas anderes 😉 Außerdem hab ich dir via Twitter ja schon vorher gratuliert 😛

    Happy Birthday to you, Happy Birthday to you, Happy Birthday lieber Marc, Happy Birthday to you!

    und hier mein Tweet: http://twitter.com/#!/r4ini/status/146593134585982976

  9. Lieber Marc,

    auch hier noch einmal alles Gute zum Geburtstag!

    Bei Deinem Gewinnspiel mache ich natürlich auch gerne wieder mit:

    Twitter: http://bit.ly/shaGhH
    Facebook: http://on.fb.me/s9yT8P
    Google+: http://bit.ly/v3goka (hoffe das kann man sehen!)

    Wünsche Dir noch einen tollen Rest-Geburtstag! 🙂

  10. Wie auch im letzten Jahr wünsche ich dir alles Gute zum Geburtstag. Und das nicht, weil ich jetzt etwas gewinnen möchte, sondern weil ich beinahe täglich Geschichten und Dinge von dir lese und du mich so immer wieder unterhältst und auch erfreust. Und weil ich die meiste Zeit doch nur ein leiser, stiller Leser bin, möchte ich jetzt die Chance nutzen und dir gratulieren. Genieß den Tag und lass dich von der 37 nicht unterkriegen!

  11. Dass Männer am Geburtstag immer so sentimental werden müssen ;-). Die Frage, ob das Glas halb voll oder halb leer ist, wirst du morgen möglicherweise anders beantworten als heute.
    Deshalb: Alles Gute zum Geburtstag und lass‘ sich feiern!

  12. Hey Marc,
    heut morgen schon via Twitter gratuliert, aber dann hier das Schoki-Gewinnspiel gesehen…und hey da bin ich doch dabei!^^ Ich wünsche dir wirklich von Herzen alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Hoffe, du hattest nen tollen Tag! =)

    PS: die Links:^^
    Twitter: https://twitter.com/MauzePow/status/146680660235534336
    Google+: https://plus.google.com/u/0/101946046043060028849/posts/jAxrRM8usYc
    Facebook: http://www.facebook.com/Ostwestfale/posts/279213868792061

  13. Gratulation zum Geburtstag und alles Gute für die kommenden 37!
    Und einen genialen Camper hast du da, wow.
    Wünsche dir nur das Beste und dass in Zukunft das Gute überwiegt.
    Happy Birthday, Alex

  14. Da ich aus gesundheitlichen Gründen mit dem Lesen der Feeds etwas hinterherhänge, hab ich das natürlich verpasst – also das hier zu lesen und so. Jetzt schäme ich mich – aber ich werds hier einfach nachholen:

    Also, nachträglich alles Gute für Dich, ich hoffe, Du hast ordentlich die Sau rausgelassen (tut man das im Alter eigentlich noch, denn ich mach es nicht mehr) und wünsche Dir für die kommenden Jahre Gesundheit, Glück und alles was dazu gehört !

  15. Nachträglich nochmal alles gute zum Geburtstag. Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag – ohne Melancholie – im Kreise Deiner Lieben.
    Denk an Joppi Heesters. Dann ist mit 37 Jahren nicht die Hälfte des Lebens vorbei sondern vielleicht erst ein Drittel 🙂

  16. Hallo liebes Nadinchen,
    also ich gratuliere Dir recht herzlich und wünsche Dir noch mehr als nur 37 Jährchen obenauf ;-). Aber diese Grundstimmung liegt wohl am Wetter, denn ich kann mich gut und gerne bei Dir einreihen und hoffe mal, sobald der erste Schnee liegt, ist dieses Stimmungstief Vergangenheit. Feier schön und laß Dich reich beschenken ;-).
    Liebe Grüße
    Gismolinchen

  17. jetzt hab ich mich aber richtig vertan, aber macht nix, tausche liebes Nadinchen, in lieber Marc und dann paßt das 😉

  18. Pingback: 52 Songs – Thema 24: Kindheit > Musik, Weblog > 52 Songs, Download, MP3, Nessaja, Peter Maffay, Tabaluga

  19. Pingback: Auslosung: Gewinnspiel Ritter Sport Schokoladenpaket > Gewinnspiel > Geburtstag, Ritter Sport, Schokoladenpaket

  20. Pingback: Das war meine Weihnachts-Postkarten-Blogparade > Blogparade > Postkarten, Weihnachten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.