Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Cover Rezension Laufen Von Marathon bis Ultra Rafael Fuchsgruber, Ralf Kerkeling

15. August 2017
nach Marc
Keine Kommentare

Rezension: Passion Laufen – Von Marathon bis Ultra von Rafael Fuchsgruber und Ralf Kerkeling

In „Running Wild“ hat uns Ultraläufer Rafael Fuchsgruber auf eine Reise durch sein bisheriges Leben mitgenommen. Eine Reise, die mit dem Attribut „mit Höhen und Tiefen“ nur unzureichend beschrieben ist.

Rezension Cover Laufen Thor Gotaas

8. August 2017
nach Marc
Keine Kommentare

Rezension: Laufen – Von den Wettkämpfen der Antike zu den Städtemarathons von heute von Thor Gotaas

Der norwegische Autor Thor Gotaas nimmt uns in Laufen: Von den Wettkämpfen der Antike zu den Städtemarathons von heute mit auf eine Zeitreise von den Wettkämpfen der Antike bis hin zu den Städtemarathons von heute.

Cover Rezension Robert Lewandowski Wojciech Zawiola

20. Juli 2017
nach Marc
Keine Kommentare

Rezension: Robert Lewandowski – Meine wahre Geschichte von Wojciech Zawiol

Drei Jahre liegen zwischen der Erstveröffentlichung von Robert Lewandowski – Meine wahre Geschichte 2013 und der deutschen Übersetzung, die im Jahr 2016 im riva Verlag erschienen ist.

Cover Rezension Mutterblues Silke Burmester

20. Juni 2017
nach Marc
1 Kommentar

Rezension: Mutterblues von Silke Burmester

Die Pubertät ist ein großer Einschnitt im Leben eines Jugendlichen. Doch nicht nur die Teens leiden unter dieser Phase, in der die Abnabelung vom Elternhaus einher geht mit ersten Erfahrungen mit Sex und Alkohol, Liebe und Partnerschaft und das Ausprobieren … Weiterlesen

Cover Rezension Tristesse Renesse Nilz Bokelberg

13. Juni 2017
nach Marc
Keine Kommentare

Rezension: Tristesse Renesse von Nilz Bokelberg

Männer, die auf die 40 zugehen, kommen mitunter auf komische Ideen. Der eine entdeckt den Sport für sich (wieder), der andere fängt ein komplett neues Leben an (eher selten) und der nächste lässt sich etwas ganz Verrücktes einfallen.