Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Neanderland Steig

26. September 2017
von Marc
Keine Kommentare

Genussvoll auf urzeitlichen Spuren – kulinarischer Bloggerwandertag im neanderland

Neblig, aber nicht kalt war es am Samstag Morgen, als ich mich in aller Herrgottsfrühe mit dem großen Sohn auf den Weg ins Neandertal gemacht habe.

Logo schauinsland reisen Sandburg Weltrekord Versuch

30. August 2017
von Marc
Keine Kommentare

Live dabei: der Sandburg-Weltrekord-Versuch im Landschaftspark Duisburg-Nord mit schauinsland-Reisen

Schon beim Betreten des Haupteingangs im Landschaftspark Nord in Duisburg sind die Hinweisschilder auf die Sandburg nicht zu übersehen.

Große Teichsmühle Dülmen

27. Juli 2017
von Marc
Keine Kommentare

Entspannung zwischen Münster und dem Ruhrgebiet: das Hotel Restaurant Große Teichsmühle in Dülmen

Auf der Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit rund um Haltern am See bin ich auf das Hotel Restaurant Große Teichsmühle in Dülmen gestoßen. Das war ein Glücksfall, denn ich kann schon jetzt verraten, dass die Entscheidung für das Haus goldrichtig gewesen ist.

Bloggertreffen #rbruhr Mai 2017

12. Juni 2017
von Marc
3 Kommentare

Das Ruhrgebiet von seiner grünen Seite: Das #RBRUHR in Essen

Während sich viele meiner schwarz-gelben Freunde am letzten Wochenende in Berlin aufgehalten – und am Ende den DFB-Pokalsieg gefeiert haben -, bin ich erneut bei der Verlosung von Eintrittskarten für das Finale leer ausgegangen.

Straßenfest Glehn 2014 Fahrrad Codierung Polizei Korschenbroich

23. Mai 2017
von Marc
Keine Kommentare

Eine Radtour am Niederrhein und Besuch von Tante Ju in Mönchengladbach

Das Wetter am vergangenen Sonntag war zu verlockend schön, um nicht mit dem Rad zum Spargelhof zu fahren und außerdem ein paar Pfund frisch gepflückte Erdbeeren zu kaufen.