Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Apple Watch Series 6

Was ist besser: Apple Watch 6 vs. Samsung Watch 3?

| Keine Kommentare

0
(0)

Im August 2020 hat Samsung die neue Samsung Galaxy Watch 3 Auf den Markt gebracht. Aber auch die Konkurrenz schläft nicht, denn am 15. September wurde die neue Apple Watch Serious 6 veröffentlicht. In diesem Artikel stelle ich euch beide Uhren vor.

Gerade erst wurde die Apple Watch Series 6 veröffentlicht. Bereits die Serie 5 bietet einen umfassenden Gesundheits-und Fitness-Tracker. Das neue Modell zeigt, dass Apple sich noch stärker auf die persönliche Gesundheit konzentriert. Apple stellt einen neuen Blutsauerstoffsensor vor, der deine Sauerstoffwerte auch im Schlaf messen kann. Außerdem bietet sie einen eingeschalteten Höhenmesser, der für Wanderer bestens geeignet ist, und auch die Anzeige wurde verbessert. Sie kann nun heller geschaltet werden und bietet neue Ziffernblätter.

Wie bereits erwähnt, wurde nicht nur die neue Apple Watch gelauncht, sondern auch die neue Samsung Galaxy Watch 3. Das Design hat sich auch bei dem neuen Modell nicht verändert. Es ist immer noch klassisch gehalten und sieht demnach eher aus wie eine normale Uhr mit einem Drehrädchen an der Seite. Beide neuen Uhren sind großartige Smart Watches. Daher stellen wir uns natürlich die Frage, welche der beiden Uhren besser ist und vor allem welche am Ende besser zu dir passt.

Beide Uhren haben besondere Funktionen

Apple Watch Series 6Natürlich können die genannten Funktionen von Apple für das Gesundheits- und Fitness-Tracking schon als besondere Funktion angesehen werden. Dennoch hat die Uhr noch mehr zu bieten. Die Apple Watch Serie 6 hat einen neuen S6 SiP Prozessor, der laut Apple bis zu 20 Prozent schneller arbeitet und das Ausführen sowie Starten von Anwendungen schneller und reibungsloser ablaufen lässt.

Das ermöglicht ein schnelles Aufrufen von Apps wie Kings of Honor, Casino Online oder Facebook. Des Weiteren soll die Apple Watch Funktionen haben, um eine bessere Verwendung von Standort Signalisierung zu ermöglichen. Mit dieser Anwendung habt ihr zum Beispiel Zugriff auf digitale Autoschlüssel.

Das Besondere an der Samsung Galaxy Watch 3 ist das klassische Design, mit der drehbare Lünette. Mithilfe dieser Lünette haben Sie die Möglichkeit, sich durch die verschiedensten Apps auf Ihrer Smartwatch zu scrollen, um die App auszuwählen, nach der sie gesucht haben. Dank dieser Funktion brauchen sie nicht mehr auf der Uhr herumtippen, blockieren nicht die Sicht auf das Display und sind zu dem noch schneller. Außerdem kann dieses Feature die Lebenszeit der Uhr und vor allem des Displays verlängern, da nicht ständig mit den Fingern auf dem Display herumgedrückt wird.

Welche Fitness und Gesundheits Trekking Funktionen haben die Smartwatches

Wie in dem vorigen Abschnitt bereits erwähnt, hat Apple in der neuen Apple Watch Serie 6 einige neue Fitness Tracking-Erweiterungen hinzugefügt. Die Firma Apple geht damit noch einen Schritt weiter, denn das Vorgängermodell hatte bereits ein beeindruckendes Angebot für Fitness- und Gesundheits Funktionen. Die neue Apple Watch hat jetzt ganz neu eine Funktion, die die Sauerstoffsättigung in Ihrem Blut überwacht. Das funktioniert mit einem sogenannten Infrarotsender.

Die Apple Watch besitzt jetzt erstmals ein sogenanntes Barometer, dass mit GPS und Wi-Fi kombiniert werden kann, um eine genaue Messung deiner Höhe zu ermöglichen. Alle Kletter- und Wanderfreunde unter uns werden dieses neue Feature lieben, da sie immer einen Blick auf die aktuelle Höhe werfen können. Natürlich besitzt die Apple Watch auch Features, die das Vorgängermodell bereits hatte. Dazu gehören unter anderem ein Herzfrequenz-Monitor und eine Schlafüberwachung.

Die beiden letzten genannten Funktionen hat auch die neue Samsung Galaxy Watch 3 und sie besitzt eine automatische Sturzerkennung. Diese Uhr hat zwar keinen Kompass, kann aber auch genauso wie die neue Apple Watch den Sauerstoffgehalt im Blut messen.

Fazit

Für welches Modell ihr euch am Ende entscheidet ist, wahrscheinlich Geschmackssache. Denn beide Modelle von den verschiedenen Anbietern sind auf ihre eigene Weise attraktiv. Solltest du jedoch eine Smart Watch aus einem gesundheitlichen Aspekt kaufen, dann hat die Apple Watch etwas mehr zu bieten. Wenn dies kein Kriterium für dich ist, kann auch die Samsung Galaxy Watch 3 gut mit der Apple Watch mithalten.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.