Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Bloggertreffen #rbruhr Mai 2017

12. Juni 2017
nach Marc
3 Kommentare

Das Ruhrgebiet von seiner grünen Seite: Das #RBRUHR in Essen

Während sich viele meiner schwarz-gelben Freunde am letzten Wochenende in Berlin aufgehalten – und am Ende den DFB-Pokalsieg gefeiert haben -, bin ich erneut bei der Verlosung von Eintrittskarten für das Finale leer ausgegangen.

Straßenfest Glehn 2014 Fahrrad Codierung Polizei Korschenbroich

23. Mai 2017
nach Marc
Keine Kommentare

Eine Radtour am Niederrhein und Besuch von Tante Ju in Mönchengladbach

Das Wetter am vergangenen Sonntag war zu verlockend schön, um nicht mit dem Rad zum Spargelhof zu fahren und außerdem ein paar Pfund frisch gepflückte Erdbeeren zu kaufen.

Cover Rezension Raus geht's, Ruhrgebiet Eva-Maria Wunderlich.jpg

27. Dezember 2016
nach Marc
Keine Kommentare

Rezension: Raus geht’s, Ruhrgebiet von Eva-Maria Wunderlich

Der Emscher Landschaftspark erstreckt sich über 457 Quadratkilometer und ist damit die grüne Lunge und der Regionalpark der Metropole Ruhr.