Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Infografik: Der ÖPNV in Deutschland im Vergleich

| Keine Kommentare

Das Leben als Berufspendler ist alles andere als ein Zuckerschlecken.

Aus eigener Erfahrung kann ich das bestätigen. Bahnfahren ist für mich allerdings alternativlos, nachdem ich mehrfach anstelle mit der S-Bahn mit dem Auto zur Arbeit gefahren bin. Mich stressten einfach das Fahren auf der Autobahn, die Staus und die aggressive Fahrweise einiger Verkehrsteilnehmer.

Und davon abgesehen gibt es aus Umweltschutz- und finanziellen Gründen keine günstigere Alternative als den öffentlichen Personennahverkehr. Einschränkend möchte ich allerdings nicht unerwähnt lassen, dass mein Arbeitgeber mein Jobticket vom VRR bezuschusst und ich den geldwerten Vorteil der Monatskarte versteuern muss.

Infografik: ÖPNV im Vergleich

Beim Gutscheinsammler habe ich eine interessante Infografik entdeckt, die einen Vergleich des ÖPNV in Deutschland zieht.

Nach dem Studium der Zahlen, Daten und Fakten weiß ich jetzt, dass die Preise für Düsseldorf so übel nicht sind. Das gilt sowohl für Einzel- und Tagestickets als auch für die Monatskarte.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.