Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Infografik: Was die Deutschen fürchten und wie sie damit umgehen

| Keine Kommentare

Angst ist (k)ein guter Ratgeber.

Angst schützt uns vor unüberlegten Entscheidungen. Angst kann uns aber auch lähmen.

Jeder Mensch hat Ängste und das ist eigentlich auch gut so. Denn Angst schützt uns seit jeher vor Gefahren. Angst kann aber auch lähmend sein und das Leben eines Betroffenen stark beeinflussen. Das Verbraucherportal Gutscheinsammler.de hat 1.000 Deutsche zu ihren Ängsten befragt.

Das Thema bewegt: Immerhin gaben 34 Prozent an, in den letzten zwölf Monaten bis zu 500 Euro aufgrund ihrer Ängste aufgewendet zu haben.

Die wichtigsten Fakten zum Thema Ängste und Phobien der Deutschen sind in der folgenden Infografik zusammengefasst:
Infografik Angst Gutscheinsammler
(via)

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.