Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Puma Ignite Ultimate Herren Laufschu

Ich bin jetzt Läufer – Woche 138

| Keine Kommentare

Sehr übersichtlich ist meine 138. Lauf-Woche abgelaufen.

Eine magere Lauf-Einheit ist es geworden, doch das war durchaus so geplant und ließ sich leider nicht verhindern..

Ablenkung vor der Operation

Am Dienstag Mittag stand für mich eine Operation auf dem Programm. Nichts Großes und für den Arzt Routine. Als Patient ist das jedoch etwas anderes.

In den Tagen vor dem Eingriff konnte ich den Termin gedanklich gut beiseiteschieben. Das klappte am Tag der OP jedoch weniger gut und deshalb habe ich den Morgen für einen Ablenkungs-Lauf genutzt, um nicht grübelnd daheim auf den Termin zu warten. Und so ging es um halb acht in der Dämmerung und bei vier Grad auf die Laufstrecke.

Ich war erstaunt, was um diese Zeit schon auf den Feldern rund um meinen Heimatort los gewesen ist. Die Obstbauern haben die Erdbeer-Plantage vorbereitet und damit meine Lust auf den Frühling angeheizt. Der Lauf war entspannt und hat seinen Zweck erfüllt – ich konnte mich während der 14 Kilometer bestens entspannen und ließ negative Gedanken erst gar nicht zu.Das setzte sich auch anschließend auf dem Operationstisch liegend fort. Ich war relaxt und habe die Operation gut überstanden. Einziger Wermutstropfen: eine Woche Sportpause 🙁 Und nicht nur das. Die einwöchige Woche Pause wurde auf unbestimmte Zeit verlängert und hält mich mindestens noch einige Tage von den Laufschuhen fern.

Marc hat einen runtastischen Lauf über 14,08 km in 1h 18m absolviert

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, unter #ProjektLaufen2015 unter #ProjektLaufen2016 und #ProjektLaufen2017.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.