Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Logo Lesenswerte Links 2017 Image by Placeit.net Tablet

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 6 in 2017

| Keine Kommentare

Was für eine Woche war das denn bitte?

Von Montag bis Mittwoch war ich nicht im Büro und am Donnerstag ist dann das Chaos über mich hereingebrochen. Kennt ihr diese Tage, an denen ihr euch am Abend fragt, was ihr den ganzen Tag eigentlich gemacht habt?`Dann willkommen in meinem Leben…

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader.

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Ein bewegender Text. Torsten erinnert an † Herbert Preckel.

Wir müssen soziale Medien wieder großartig machen, fordert Andreas.

Romy war in Wilhelmshaven: Am Deich eine frische Brise um die Nase wehen lassen.

#Urbanana: Michael schreibt über ein spannendes Projekt.

Diana warnt: Vorsicht vor Fitness-Riegeln und Motivationstrainern.

Mit einem Klick zur Schizophrenie – Moritz deckt auf.

An Weihnachten hat mein Neffe eine Videospielkonsole geschenkt bekommen. Lange wird er vermutlich wenig Freude daran haben. Denn Nintendo besiegeltdas Schicksal der Wii U: Produktion weltweit eingestellt.

Und am Wochenende geht´s ins Frauenhaus! Christians Text handelt von einem ganz anderen Thema, als ihr denken mögt.

Inna über Polyamorie und Outing – Wieso ist das wichtig?

Durch das Raue zu den Sternen von Nils ist ein spannender Buchtipp.

Janett war On Tour mit Tripadvisor oder warum Segway fahren auch im Winter cool ist.

Einsatz in Korschenbroich – Feuerwehr rettet Kater Linus vom Dach. Da sag´noch einer, am Niederrhein sei nichts los.

Ronny mit einer Doku über geheime Mordermittlung in der DDR: Die Spezialkommission.

Mein Tag hinter der Subway-Theke – Maik blickt hinter die Kulissen.

Philipp hat den DFL-Report 2017: Die Bundesliga als digitaler Vorreiter.

Ein Besuch im Reich der Toten mit Andrea.

Antje schreibt über Astrid, ich und … das Monster in ihr – ihre Essstörung.

Liken statt Klötzchen stapeln: Lego Life als soziales Netzwerk für Kids hat sich Vera angeschaut.

Da geht die Post ab! Sascha zu: Web.de akzeptiert Kündigungen über Aboalarm nicht, Aboalarm wehrt sich mit Abmahnung.

Warum Instagram mein Lieblings-Social-Network ist + Die Geschichte von Instagram erzählt uns Gilly.

Torsten über Das Prinzip Show.

Trump im SPIEGEL: Wozu ein Kopf-ab-Cover? fragen sich Frank und Christoph.

Lukas über [Rückwärts] – [sträwkcüR].

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2017.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.