Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

30 Tage Blogger-Challenge Logo

Die 30 Tage Blogger-Challenge

| 5 Kommentare

Bei Jens habe ich kürzlich von Thorstens Idee zum Jahresanfang gelesen, die mich ebenfalls angefixt hat. Und so habe ich mich entschieden, geschickt abzuschreiben und bei dem Projekt auch mit dabei zu sein.

Thorstens Motto lautet “30 Tage, 30 Themen” und weil ich bereits einige feste Beiträge in meinem Blog vorgesehen habe, kann und will ich dieses stringente “ich blogge dreißig Tage hintereinander über das Projekt” nicht in gleicher Weise durchführen, sondern werde ein- bis zweimal pro Woche die Aufgaben Stück für Stück bearbeiten.

Weil ich total schlecht im Layouten und Designen oder wie immer man auch die Tätigkeit nennt, aus Fotos und Text ein Logo oder ähnliches zu kreieren, müsst ihr mit dieser Collage, die gleichzeitig auch das Beitragsbild für die nächsten dreißig Texte zu dem Projekt wird, Vorlieb nehmen:
30 Tage Blogger-Challenge Logo

Die Themen der 30 Tage Blogger-Challenge

Ich nenne das Ganze die deshalb auch die 30 Tage Blogger-Challenge und widme mich an dreißig unterschiedlichen Tagen diesen Herausfordungen, die ich frech bei Torsten ausgeliehen habe:

  • Tag 1: Der Start (das ist dieser Text!)
  • Tag 2: 20 Fakten über mich
  • Tag 3: Mein Lieblingszitat
  • Tag 4: Mein Traumjob
  • Tag 5: Mein stolzester Moment
  • Tag 6: Wovor ich Angst habe
  • Tag 7: Meine 5 Lieblingslieder
  • Tag 8: Meine 5 Ziele die ich 2017 erreichen möchte
  • Tag 9: Was sich gerade in meinem Portemonnaie befindet
  • Tag 10: Der beste Trip meines Lebens
  • Tag 11: Essen: Meine 10 Lieblingsspeisen
  • Tag 12: Mein Lieblings Kinderbuch
  • Tag 13: Was in meinem Kühlschrank ist
  • Tag 14: 3 Gewohnheiten in meinem Leben
  • Tag 15: Wo ich in 5 Jahren sein möchte
  • Tag 16: Gedanken über Bildung und Ausbildung
  • Tag 17: Meine Lieblingsblogs im Netz
  • Tag 18: Ein Foto von mir selbst
  • Tag 19: Mein Lieblingsfilm
  • Tag 20: Was mich glücklich macht
  • Tag 21: Was mich traurig macht
  • Tag 22: Meine schlimmsten Angewohnheiten
  • Tag 23: Wenn ich im Lotto gewinne …
  • Tag 24: Was mich an Frauen anzieht
  • Tag 25: Was ich am meisten im Leben bereue
  • Tag 26: Mein geheimes Talent
  • Tag 27: Mein Kleiderschrank
  • Tag 28: Welche Promis ich gern treffen würde
  • Tag 29: Meine Meinung zur aktuellen Politik
  • Tag 30: Meine Hoffnungen

Wie gesagt, in den nächsten Wochen werde ich mich Stück für Stück durch die Aufgaben arbeiten und bin sehr gespannt, wie sich das Thema entwickelt. Bei einigen Aufgabenstellungen habe ich bereits konkrete Ideen und Vorstellungen, während ich bei anderen Themen absolut blank bin. Eine große Herausforderung wartet auf mich, ich freue mich darauf 🙂

Spannend finde ich Thorstens Idee auch, weil sich in kurzer Zeit weitere Teilnehmer gemeldet haben, die seine Herausforderung angenommen haben und diese nun umsetzen. Ich bin bereits auf einige spannende Blogs gestoßen, die sich bislang vor mir versteckt haben.

Alle künftigen Beiträge zur 30 Tage Blogger-Challenge findet ihr nach einem Klick übrigens hier #Blogger-Challenge.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

5 Kommentare

  1. Klasse und ein schöner Start. Freue mich auf Deine Beiträge 🙂

  2. Pingback: Jetzt wird´s ganz schön persönlich: 20 Fakten über mich > Persönliches > Blogger-Challenge, Blogparade, Fakten, Persönliches

  3. Pingback: Journalist, Bankkaufmann, Blogger – was ist (m)ein Traumjob? > Blogparade > Beruf, Blogger-Challenge, Büro, Traumjob, Work-Life-Balance

  4. Pingback: Mein stolzester Moment liegt noch vor mir > Vermischtes > Blogger-Challenge, Liam, Luke, Stolz

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.