Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Silvester Neujahr 2012 2013 Kleinenbroich Jahreswechsel

Frohes neues Jahr 2017 – und einige Rückblicke auf 2016

| 1 Kommentar

Der heutige Tag ist der 366. Tag im Jahr 2016 und damit gleichzeitig auch der Schlusspunkt des Jahres.

Und auch in diesem Jahr möchte ich betonen: Allgemeinhin ist dieser Tag als Silvester bekannt, auch wenn euch manche viele Menschen weismachen wollen, dass wir heute Sylvester feiern.

Dazu gibt es einen einfachen Merksatz: Sylvester ist der Comic-Kater, der immer und immer wieder den kleinen Kanarienvogel Tweetie jagt. Silvester bezeichnet den letzten Tag des Jahres. Ist doch einfach, oder?

Oder wie es gestern vor einem Jahr auf Twitter hieß:

Das war´s mit 2016

Ich möchte in diesem Text nicht groß auf das Jahr zurückblicken – das können andere viel besser – und außerdem gibt es den Rückblick gleich auch hier im Beitrag zu sehen und zu hören.

Deshalb:

Ich wünsche euch ein gesundes, neues Jahr und lasst es an diesem Abend ordentlich krachen.

Mit Sekt, mit Wasser, mit Bier oder Schnaps, mit viel oder wenig Essen, mit Freunden, mit der Familie oder allein – ganz wie ihr mögt.

Übrigens: bei uns darf Dinner for One an diesem Tag nicht fehlen – gern auch in der LEGO-Version: Wann läuft Dinner for One im Fernsehen und wo gibt es die Lego – Version?

Aber auch die Jahresrückblicke dürfen nicht fehlen. Viel Spaß mit Google, Facebook, YouTube und vielen anderen mehr!

Google – Year in Search 2016

YouTube Rewind 2016

Facebook blickt auf 2016 zurück

Die Top 100 der viralsten Videos 2016

GoPro: Best of 2016 – A Year in Review

Best Of People are awesome 2016

United State of Pop 2016

In memoriam 2016

Ein Medley der schönsten Hits 2016

Die 25 besten Filme des Jahres 2016

besten Videogames 2016 in einem Video

Frohes neues Jahr und alles Gute!

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Hi Marc. Auch dir, deinen Lieben um dich herum und den Lesern „hier drin“ ein gesundes, glückliches und erfolgreiches 2017!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.