Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Ritex Logo

Anzeige: Mit Ritex zum Kinderwunsch

| Keine Kommentare

Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als meine damalige Freundin (und heutige Frau) und ich die Entscheidung getroffen haben, unsere traute Zweisamkeit zu verlassen und eine Familie zu gründen.

Bis dahin hatte ich mich nicht mit Themen wie Schwangerschaft und Geburt beschäftigt. Wieso auch? Wir waren jung, verliebt und haben unsere Unabhängigkeit genossen. Doch irgendwann kommt der Punkt, an dem du feststellst, dass es noch mehr als nur Mann und Frau in der Beziehung gibt und dass der Kinderwunsch nicht wegzudiskutieren ist.

Ritex LogoEin Kind komplettiert für mich das Beziehungsglück und so war es eine große Freude für uns, als wir im Sommer erfahren haben, dass wir den nächsten Frühling zu dritt verbringen werden. Wir hatten das große Glück, dass nicht viele Anläufe nötig gewesen sind, um einen kleinen Menschen im Körper meiner Frau heranwachsen zu sehen.

Der Kinderwunsch bleibt unerfüllt

Doch dieses Glück ist nicht jedem vergönnt. Aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis kenne ich einige Paare, die seit vielen Monaten – und vereinzelt auch Jahren – vergeblich versuchen, schwanger zu werden. Anfangs wird alles Mögliche versucht, um die Spermien auf ihrem langen Weg zur Eizelle zu unterstützen, damit sich beide vereinen können.

Das geht über das exakte Ausrechnen der fruchtbaren Tage der Frau, über das Führen von Fruchtbarkeitskalendern bis hin zu medizinischer Unterstützung und Hilfe, die nicht selten in einem Gespräch mit dem Frauenarzt oder sogar einem Klinikaufenthalt endet, um der Natur ein wenig auf die Sprünge zu helfen und den  unerfüllten Kinderwunsch endlich auszumerzen.

Stress im Ehebett

Ritex Kinderwunsch Gleitmittel VerpackungAls Mann weiß ich, dass es schön ist, möglichst viel Zeit mit der Liebsten im Bett zu verbringen und nicht umsonst heißt es, dass Männer oftmals deutlich häufiger mit ihrer Partnerin ins Bett steigen als es ihnen lieb ist 🙂 Doch im Falle einer Reihe bislang vergeblicher Versuche, endlich schwanger zu werden, ist dies auf Dauer extrem zermürbend und frustrierend für beide Partner und kann die Beziehung auf eine harte Probe stellen.

Denn je länger die Zeit währt und der Kinderwunsch nicht in Erfüllung geht, umso größer wird der Druck auf die Frau. Die Folge ist nicht selten – und jetzt werde ich ein wenig medizinisch – die sogenannte mangelnde Vaginallubrikation. Hinter diesem Zungenbrecher verbirgt sich nichts anderes als die fehlende Gleitflüssigkeit der Frau, die normalerweise durch sexuelle Erregung entsteht und für einen angenehmen Beischlaf sorgt.

Sofern ein Paar unter dieser mangelnden Vaginallubrikation leidet, gibt es zahlreiche Hilfsmittel medizinischer und herkömmlicher Art, die allesamt den Nachteil haben, dass sie sich nicht positiv auf den Fortpflanzungsprozess auswirken und im schlimmsten Fall sogar noch die Fortbewegungskraft der Spermien schädigen und generell keine förderliche Umgebung für eine Empfängnis schaffen.

Die Lösung: Ritex Kinderwunsch Gleitmittel

Ritex Kinderwunsch Gleitmittel ApplikatorDie Firma Ritex war mir bislang als Hersteller von Kondomen ein Begriff. Allerdings hat sich das Unternehmen aus Bielefeld auch als Hersteller von Gleitmitteln einen Namen gemacht. Und die Kompetenz auf diesem Gebiet hat nun Einzug in die Entwicklung eines weiteren Produktes gefunden: dem Ritex Kinderwunsch Gleitmittel.

Das Kinderwunsch Gleitmittel unterstützt bei der natürlichen Empfängnis und sorgt für den Erhalt des natürlichen pH-Wertes von Ejakulat und Zervixschleim – eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche Empfängnis. Mehr als drei Jahre Entwicklungszeit hat Ritex in das Präparat gesteckt und sich dessen Wirksamkeit außerdem im  „Centrum für Reproduktionsmedizin und Andrologie“ des Universitätsklinikums Münster testen und bestätigen lassen.

Die Anwendung des Mittels ist einfach. Innerhalb des weiblichen Zyklus kann das Gleitmittel vier Tage vor, einen Tag während sowie einen Tag nach dem Eisprung appliziert werden, um die besten Voraussetzungen für eine Empfängnis und anschließende Schwangerschaft zu gewährleisten.

Weitere Informationen zu dem Thema gibt es direkt bei Ritex auf der Webseite.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.