Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Cover Rezension Als die Axt den Toaster warf Ben Redelings

Rezension: Als die Axt den Toaster warf von Ben Redelings

| 1 Kommentar

Er hat es getan! Ben Redelings geht fremd.

Und nicht nur das: Ben Redelings goes International Football! Ben Redelings goes Prosa! Das waren meine ersten Gedanken, als ich das erste Mal das neue Buch des Fußball-Kulturellen in die Hand genommen und durchgeblättert habe.

Denn in Als die Axt den Toaster warf dreht sich alles um Die schönsten Geschichten internationaler Fußballstars. Und während sich Redelings bisher auf die kultigen Sprüche und mehr oder weniger geistreichen Bonmots der Fußball – Bundesliga konzentriert hat, geht es diesmal um das runde Leder und seine Akteure jenseits der deutschen Landesgrenzen.

Cover Rezension Als die Axt den Toaster warf Ben RedelingsAnders als bisher gewohnt, gibt es die Geschichten aus Europa nicht in kleinen Häppchen. Vielleicht angeregt durch die Abenteuer von Onken Olsen, Redelings Debüt als Kinderbuch-Autor, gibt es auch die Geschichten der internationalen Stars und Sternchen in reinem Prosa in Geschichtsform.

Und der Bochumer Schriftsteller hat sie alle um sich versammelt: Lionel Messi, Zlatan Ibrahimovic, José Mourinho, Diego Maradonna und David Beckham sind genauso mit von der Partie wie die weniger bekannten Kicker, deren Geschichten nicht selten weniger skurril und verrückt sind und für zahlreiche Schmunzler und Lacher sorgen.

Denn wo Mourinho ist, darf natürlich auch Vinnie Jones nicht fehlen. Jener Fußballer, der in den 1980er und 1990er Jahren für einige blaue Flecke bei seinen Gegner und Blutgrätschen gegen seine Kontrahenten gesorgt hat. Fragt nach bei Paul Gascoigne, dessen primäre Geschlechtsteile schmerzhafte Bekanntschaft mit Jones gemacht haben.

Ben Redelings präsentiert die Geschichten und Anekdoten auf unterhaltsame Weise und sorgt damit auf 160 kurzweiligen Seiten für beste Unterhaltung. Das ideale Buch für Fans des Fußballs und für jeden, der das Spiel rund um den Ball liebt.

Wieso heißt das neueste Buch Redelings eigentlich Als die Axt den Toaster warf? Ich kenne die Antwort, werde aber einer Teufel tun und für eine Auflösung sorgen. Mein Tipp: es hat etwas mit Fußball zu tun 🙂 Also kauft euch das Buch und findet es selbst heraus!

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Rezension: Als die Axt den Toaster warf von Ben Redelings | re: Fußball

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.