Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Sponsored Video: 111 Jahre Bäckermeister Grobe aus Dortmund

| Keine Kommentare

Dortmund und der BVB gehören zusammen wie Pommes und Currywurst, Fußball und Westfalenstadion sowie Tag und Nacht.

Egal, wo du dich in der Fußballhauptstadt Dortmund aufhältst, dauert es nicht lange, bis du früher oder später mit schwarz-gelben Devotionalien in Berührung kommst. Sei es die große Flagge mit dem BVB – Emblem im Schrebergarten, das kleine Fahrrad vor dem Kindergarten mit der Emma – Klingel oder das parkende Auto mit dem Borussia – Schal auf der Heckablage: Borussia ist allgegenwärtig.

Und das ist nicht nur bei Alltagsgegenständen so, sondern findet sich auch auf den Tassen und Tellern wieder. Der Kaffee wird aus Borussia – Bechern genossen, das Frühstück auf dem schwarz-gelben Brettchen genossen und auch auf der Kaffeetafel dürfen schwarz-gelbe Farbtupfer nicht fehlen. So wie beispielsweise die schwarz-gelben Amerikaner vom Bäckermeister Grobe.
Amerikaner BVB Borussia Dortmund Echte Liebe Bäckermeister GrobeDoch wie wird die  feine Backware aus Mehl, Zucker, Eiern, Fett und Milch eigentlich hergestellt? Das Team rund um Inhaber Jürgen Hinkelmann aus Dortmund hat das süße Geheimnis gelüftet und blickt in einer sehenswerten Dokumentation nicht nur auf die 111 – jährige Back – Tradition zurück, sondern gibt auch Einblicke in die Entstehung des beliebten Gebäckstückes.

Übrigens sorgen 76 Bäcker und Bäckerinnen und Konditore und Konditorinnen aus 09 Ländern in Brackel dafür, dass in 53 Fachgeschäften rund um Dortmund für knackige Brötchen, köstlichen Kuchen, vielseitiges Brot und genussvolles Gebäck gesorgt ist.

Mit freundlicher Unterstützung von Bäckermeister Grobe.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.