Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Krippe Weihnachten Heiligabend Hallenbad Büttgen Engel Maria Josef Jesuskind

Frohe Weihnachten! EDEKA möchte uns #zeitschenken

| Keine Kommentare

Kaum zu glauben, aber wahr: In einem Monat ist Heilig Abend!

Im vergangenen Jahr ist EDEKA mit #heimkommen bereits ein emotionales Video gelungen, das das Fest der Liebe thematisiert hat.

In diesem Jahr legt der Lebensmittelhändler noch einen drauf und präsentiert uns mit #Zeitschenken einen berührenden Videoclip, der immer und immer wieder angeschaut werden kann.

Weihnachten ist das Fest der Liebe und der Familie

Der Film erinnert an etwas, das allzu oft in der Hektik des Alltags verloren geht: Weihnachten ist das Fest der Liebe und der Familie.

Und nicht das Fest der Geschenke – auch wenn das Kinder vielleicht etwas anders sehen als Erwachsene. Je älter ich werde, umso mehr wird mir bewusst, dass die gemeinsame Zeit unbezahlbar ist. Denn viel zu schnell realisieren wir, dass es plötzlich und unerwartet bereits vorbei sein kann.

Nachdem es vor fast zwei Jahren mein Dad gewesen ist, der mir dies schmerzhaft vor Augen geführt hat, wares vor einem Jahr meine Mum, die es gesundheitlich böse erwischt hat. Und deshalb möchte ich euch raten: seid froh, dass ihr eure Eltern habt. Seid froh, wenn eure Großeltern noch leben (ich habe dieses Glück seit 2009 nicht mehr).

Denkt an das, was wichtig ist und hadert nicht

Ich möchte aber nicht mit Kranken- und Todesgeschichten langweilen. Ich möchte, dass ihr in euch geht und euch überlegt, was euch wichtig ist. Dass ihr an eure Eltern, an eure Großeltern, an eure Geschwister und an eure Kinder und Enkelkinder denkt. Und dass ihr an Weihnachten eine schöne Zeit gemeinsam habt.

Springt über euren Schatten, wenn es nicht so läuft, wie ihr euch das vorgestellt habt. Wenn der Vater mit den immer gleichen Sprüchen nervt oder ihr es der Schwiegermutter nicht recht machen könnt, wenn euch die Nichte mit ihren Puppen nervt oder der picklige Neffe nur stumm in der Ecke in sein Smartphone starrt.

Seid demütig und seid froh, dass ihr Familie habt. Und genießt die Tage gemeinsam. Denn ehe ihr euch verseht, sind die Feiertage vorbei und jeder geht wieder seiner Wege.

Denn wer weiß: vielleicht bleibt beim nächsten Weihnachtsfest der Platz von der Oma oder der Platz von der Tante leer. Dann erinnert ihr euch an die schöne gemeinsame Zeit und seid froh, dass ihr sie gemeinsam erlebt habt.

Weitere Clips zur Weihnachtszeit

Und hier gibt es weitere Videos zur (Vor-) Weihnachtszeit, die das Herz erfreuen:

Der magische Adventskalender der Deutsche Telekom

Buster, der Boxer feiert Weihnachten mit John Lewis

Weihnachten ist in dir

Weihnachten mit Familie feiern ist das Schönste – #heimkommen rührt mich zu Tränen

Weihnachten 2013 feat. Social Media

Das lange Warten auf Weihnachten

Das schönste Geschenk ist die Familie

Die LEGO Weihnachtsgeschichte

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.