Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Coca-Cola Werbung Weihnachten 2013 - Hilf Santa mach anderen eine Freude YouTube Screenshot

Coca Cola Tour 2016 – wo sind die #Weihnachtstrucks im November und Dezember unterwegs?

| Keine Kommentare

Schon bald ist es wieder soweit! Vom 26. November bis zum 23. Dezember 2016 ist Santa Claus mit den Coca-Cola Trucks in ganz Deutschland unterwegs.

Doch in diesem Jahr ist alles anders.

Waren die großen Lastkraftwagen in den vergangenen Jahren in bis zu sechzig unterschiedlichen Städten unterwegs, sind die Destinationen in diesem Jahr deutlich zusammengestrichen worden.

Nur noch fünf Städte in fünf Bundesländern werden besucht.

Das sind die fünf Städte, in den der Weihnachstruck Station macht

Bereits zum 20. Mal bringen die imposant beleuchteten, roten Coca-Cola Weihnachtstrucks Millionen Menschen zum Staunen. Getreu dem Motto „Taste the Feeling“ erleben die Besucher in diesem Jahr die beliebtesten Elemente der vergangenen Jahre.

Zu diesem Anlass hat sich Coca-Cola etwas ganz Besonderes überlegt und erinnert sich an den Ursprung zurück: 1997 füllten erstmals fünf Trucks die Herzen von Jung und Alt mit Weihnachtsfreude. In diesem Jahr treten die fünf Trucks wieder gemeinsam auf und stoppen auf ihrer Tour in großen deutschen Städten.

Der Auftakt der vorweihnachtlichen Reise beginnt am 26. November in Essen, bevor die Trucks am 3. Dezember durch Mainz / Wiesbaden fahren. Weiter geht es  am 10. Dezember durch Leipzig, am 17. Dezember durch München und am 23. Dezember durch Berlin.

Das Herzstück der Paraden sind drei als Bühnen ausgebaute Trucks: Neben einem Show-Truck für Santa höchstpersönlich ist ein weiterer Truck die Bühne für beliebte Künstler. Im dritten ausgebauten Truck fotografieren und filmen die bekannten Youtuber Dner und izzi, Jonas, Diana zur Löwen sowie Cheng die Parade und teilen ihre persönlichen Eindrücke mit ihren Communitys.Coca-Cola Weihnachtstruck

                                                                                                                                      Alle Rechte am Foto liegen bei Coca-Cola (Deutschland).

Mit diesem Schritt weicht der Brausehersteller deutlich vom Bisherigen ab und wird für diese Entscheidung nicht nur für Freude bei seinen Fans sorgen.

Jeder muss für sich jetzt überlegen, ob es das ist, was er sich unter einem gelungenen Weihnachtstruck – Event vorstellt.

Video: Holidays are Coming!

Übrigens: wer keine Möglichkeit hat, sich den Truck live und in Farbe anzuschauen, wird hier sicherlich ohne Probleme fündig.

Die Coca-Cola Weihnachtstour 2016 in Deutschland – Alle Termine im Überblick

Die Trucks stoppen in den Städten jeweils für einen Abend:

  • am 26.11. in Essen
  • am 3.12. in Mainz / Wiesbaden
  • am 10.12. in Leipzig
  • am 17.12. in München
  • am 23.12. in Berlin.

Wie lautet der Coca-Cola Weihnachtssong 2016?

Auch in diesem Jahr gibt es einen Coca-Cola Weihnachtssong.

Dieses Jahr heißt das Lied „Taste the Feeling“ und stammt von Conrad Sewell.

Gemeinsam mit Avicii wurde der Song produziert, der hier als MP3 heruntergeladen werden kann:

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.