Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Kirche Krippe Amelunxen St. Peter Paul 2011 Weihnachten

Video: Der magische Adventskalender der Deutsche Telekom

| Keine Kommentare

Die Vorweihnachtszeit naht mit großen Schritten und am 1. Dezember wird das erste Türchen an den Adventskalendern von kleinen und großen Menschen geöffnet.

In früheren Jahren haben sich meine Kids über Adventskalender mit LEGO Star Wars oder Kalender von Playmobil gefreut. Das ist inzwischen anders.

Der kleine Sohn freut sich mit seinen zehn Jahren über leckere Schokolade, während der große Sohn, der im April 14 Jahre alt wird, kürzlich den Wunsch geäußert hat, „etwas Nützliches“ in seinem Adventskalender haben möchte. Bei genauerem Nachfragen stellte sich heraus, dass er gern einen Rubbellos – Kalender haben möchte.

Große Unternehmen erfreuen ihre Kunden seit einigen Jahren mit digitalen Adventskalendern, bei denen es etwas zu gewinnen oder vergünstigt zu kaufen gibt. Außerdem gibt es jedes Jahr mehr oder weniger herzerwärmende Clips zu sehen, deren Qualität – und leider auch Quantität – stetig steigt.

Sehr schön ist das diesjährige Video von einem deutschen Mobilfunkunternehmen, das einen magischen Adventskalender zum Thema hat:

Weitere Clips zur Weihnachtszeit

Und hier gibt es weitere Videos zur (Vor-) Weihnachtszeit, die das Herz erfreuen:

Buster, der Boxer feiert Weihnachten mit John Lewis

Weihnachten ist in dir

Weihnachten mit Familie feiern ist das Schönste – #heimkommen rührt mich zu Tränen

Weihnachten 2013 feat. Social Media

Das lange Warten auf Weihnachten

Das schönste Geschenk ist die Familie

Die LEGO Weihnachtsgeschichte

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.