Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Cover Rezension Bundesliga Album Ben Redelings

Rezension: Bundesliga-Album: Unvergessliche Sprüche, Fotos & Anekdoten von Ben Redelings

| 1 Kommentar

Ben Redelings ist wieder da und öffnet für uns sein Bundesliga – Album mit uvergesslichen Sprüchen, Fotos & Anekdoten.

Der Bochumer hat dafür nicht nur tief in seinem Archiv aus den 1970er, 1980er und 1990ern gewühlt, sondern auch das Beste von heute zusammengetragen.

Neben den Altstars wie die Trainerlegenden Jupp Heynckes und Udo Lattek tummeln sich Jürgen Klopp und Felix Magath, der Glanz von Spielern wie Torsten Legat färbt ein wenig ab auf Mario Basler und die (ehemalige?) Lichtgestalt des deutschen Fußballs, Franz Beckerbauer, darf natürlich auch nicht fehlen.

Im „Starschnitt“ bekommen rhetorisch besonders begabte Bundesliga-Kicker eine extra Bühne mit einem ansehnlichen Best Of und auch die musikalischen Sportler (und ihre Ausrutscher nach Noten) dürfen sich auf einer Doppelseite präsentieren.

Cover Rezension Bundesliga Album Ben RedelingsWie in den bisherigen Büchern von Redelings ist auch im Bundesliga – Album allerdings nicht das geschriebene Wort, sondern das fotografierte Bild der Star. Die unzähligen Autogrammkarten, Panini – Bilder und Zeitungsausschnitte von damals und heute sind eine regelrechte Fundgrube für Schmunzler und Lacher.

Ich bin jedes Mal aufs Neue erstaunt, wo Ben Redelings die Geschichten und Anekdoten aufschnappt – und noch viel wichtiger: woher der Künstler seinen Nachschub für die neuesten Ausgaben ordert. Insbesondere die Fotografien sind ästhetische Leckerbissen und für mich das Glanzstück des Buches.

Auch das Bundesliga – Album ist dank der gewohnt guten Qualität ein Quell an guter Laune für jeden, der den Fußball, die Bundesliga und seine (leider immer seltener werdenden) Typen liebt.

Denn insbesondere das macht Bens Bundesliga-Album aus dem Verlag Die Werkstatt deutlich: der Profi von heute ist durch und durch organisiert und instruiert und sorgt so gut wie nie für verbale Ausrutscher, nachdenkenswerte Sprüche oder Bonmots.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Rezension: Bundesliga-Album: Unvergessliche Sprüche, Fotos & Anekdoten von Ben Redelings | re: Fußball

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.