Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Zeitraffer Bahnhof Kleinenbroich - YouTube - Screenshot Time Lapse

Weiterhin kein Halt der Regionalbahn RE4 in Kleinenbroich und Korschenbroich

| Keine Kommentare

Die neue Woche begann für mich genauso übel wie vor zwei Wochen.

Damals hatte ich mit Schrecken feststellen müssen, dass die Regionalbahn von Mönchengladbach nach Düsseldorf wegen Bauarbeiten am Hauptbahnhof der Landeshauptstadt zwei Wochen lang nicht fährt.

Nun gut, zwei Wochen sind eine überschaubare Zeit und rückblickend war das kein wirkliches Drama. Doch ab dieser Woche sollte wieder alles normal laufen und der RE4 die Zwischenhalte Korschenbroich und Kleinenbroich um kurz vor sieben und kurz nach halb acht anfahren.

Pustekuchen! Als ich heute Morgen die Bahnverbindungen gecheckt habe, tauchte die Verbindung mit dem Regionalexpress nicht in der Übersicht auf und mir schwante Böses. Und so ist es auch.

Kein Halt des RE4 in Korschenbroich und Kleinenbroich

Die kommenden zwei Wochen wird auch kein RE in Korschenbroich und Kleinenbroich halten, denn die Bauarbeiten in Düsseldorf haben weiterhin Bestand.

Die Deutsche Bahn schreibt auf ihrer Webseite:

Von Montag, 26. September bis Freitag, 7. Oktober, jeweils Montag bis Freitag, 6.15 – 8.30 Uhr und 15.30 – 19.15 Uhr
Zugausfall und Ersatzverbindungen Mönchengladbach Hbf <> Düsseldorf Hbf sowie spätere Fahrzeiten Mönchengladbach Hbf > Aachen Hbf

  • RE 10451, 10453, 10455 und 10457 (planmäßige Ankunft 6.57 Uhr, 7.16 Uhr, 7.57 Uhr und 8.16 Uhr in Düsseldorf Hbf) enden in Mönchengladbach Hbf und fallen von Mönchengladbach Hbf bis Düsseldorf Hbf aus.
  • RE 10450, 10452, 10454 und 10456 (planmäßig 15.30 Uhr, 16.44 Uhr, 17.30 Uhr und 18.44 Uhr ab Düsseldorf Hbf) beginnen in Mönchengladbach Hbf und fallen von Düsseldorf Hbf bis Mönchengladbach Hbf aus. RE 10450 und 10454 fahren zudem 11 – 16 Min. später von Mönchengladbach Hbf bis Aachen Hbf.
  • Nutzen Sie als Ersatz in dem betroffenen Abschnitt bitte die S-Bahnen der Linie S 8 sowie die Züge der Linie RE 13. Beachten Sie die früheren/späteren Fahrzeiten der Ersatzverbindungen.
  • Grund: Weichenarbeiten

Wenn ich mir dann noch das aktuelle Baustellen-Plakat anschaue, sieht es danach aus, dass der RE4 vermutlich bis einschließlich 23. Oktober 2016 nicht in Korschenbroich und Kleinenbroich halten wird:
Bahnarbeiten Düsseldorf September Oktober 2016 Plakat Deutsche BahnDas bedeutet für mich, zwei weitere Wochen in der überfüllten S8 zur Arbeit zu fahren, mich zwischen Schülerinnen und Schüler zu zwängen und genervt zu sein. Was danach kommt, juckt mich aber nicht. Ich habe dann zwei Wochen Urlaub in den Herbstferien und die Bauarbeiten können mir gestohlen bleiben 🙂

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.