Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Borussia Dortmund Trikot Puma Kinder BVB Saison 2012 2013 Meisterstern zweiter Detail online kaufen

Borussia Dortmund frisch zitiert #36

| 1 Kommentar

Am Donnerstag Abend ist in Monaco die Gruppenphase der UEFA Champions League 2016/2017 ausgelost worden.

Borussia Dortmund trifft dabei in der Gruppe F neben Titelverteidiger Real Madrid auf Sporting Lissabon und Legia Warschau.

Die Stimmen zur Auslosung

Die Dortmunder Verantwortlichen sind mit dem Los durchaus zufrieden und sprechen von einer „sehr spannenden Gruppe“.

Vorsitzender der Geschäftsführung Hans-Joachim Watzke:

Das ist eine sehr spannende Gruppe! Die Highlights für mich sind natürlich – abermals – unsere Duelle mit Real Madrid.

Und mit Sporting Lissabon haben wir ein für uns neues, attraktives Ziel auf unserer europäischen Fußball-Reiseroute.

Sportdirektor Michael Zorc:

Es ist eine interessante Gruppe, in der große sportliche Herausforderungen auf uns warten. Fast wie in jedem Jahr haben wir es mit Real Madrid zu tun und treffen damit auf alte Bekannte.

Sporting Lissabon und Legia Warschau haben international vielleicht nicht mehr den ganz großen Namen, sind aber sehr starke Mannschaften.

Cheftrainer Thomas Tuchel:

Wir haben die Auslosung mit großer Vorfreude erwartet, es ist eine reizvolle Gruppe, schwer und attraktiv gleichermaßen.

Gegen Real zu spielen, ist für Dortmund schon fast ein Klassiker. Wir freuen uns auf den Titelverteidiger.

Marcel Schmelzer:

Madrid ist ein schönes Los, auch wenn wir da schon oft gespielt haben. Aber dadurch kennen wir sie auch.

Sporting ist neu für uns. Und Legia: Als erste polnische Mannschaft seit 20 Jahren die Gruppenphase zu erreichen, heißt schon was. Wir sind gewarnt. Aber natürlich wollen wir uns in dieser Gruppe durchsetzen und weiterkommen.

Der Spielplan der Gruppe F

Und so sieht der Spielplan im Überblick aus; alle Spiele beginnen um 20:45 Uhr:

Mittwoch, 14. September
Legia Warschau – Borussia Dortmund
Real Madrid – Sporting Lissabon

Dienstag, 27. September
Borussia Dortmund – Real Madrid
Sporting Lissabon – Legia Warschau

Dienstag, 18. Oktober
Sporting Lissabon – Borussia Dortmund
Real Madrid – Legia Warschau

Mittwoch, 2. November 2016
Borussia Dortmund – Sporting Lissabon
Legia Warschau – Real Madrid

Dienstag, 22. November 2016
Borussia Dortmund – Legia Warschau
Sporting Lissabon – Real Madrid

Mittwoch, 7. Dezember
Real Madrid – Borussia Dortmund
Legia Warschau – Sporting Lissabon

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Borussia Dortmund frisch zitiert #36 | re: Fußball

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.