Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

On Running Cloudsurfer

Ich bin jetzt Läufer – Woche 111

| Keine Kommentare

Der schöne Sommerurlaub ist Geschichte und der Lauf-Alltag steht wieder auf dem Programm.

Also nichts mehr mit Laufen in Korsika und Valetta, jetzt wird wieder der Niederrhein unsicher gemacht.

Der erste Lauf nach der Kreuzfahrt

Seit Mittwoch Mittag habe ich Heimweh. Oder besser gesagt Fernweh. Denn mit diesem Tag endete die zehntägige Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 3 durchs Mittelmeer und ich habe mich regelrecht mit dem Kreuzfahrt-Virus infiziert.

Mein Fernweh wurde noch größer, als mich einen Tag später am Donnerstag kühle 19 Grad und Regen in Düsseldorf begrüßt haben und ich direkt wieder nach Palma de Mallorca zurückfliegen wollte. Aber auch der schönste Urlaub geht einmal zu Ende und so muss ich mich damit abfinden.

Nach drei Einheiten auf dem Laufband auf dem Schiff stand heute wieder ein klassischer Lauf auf meiner Hausstrecke über 12,2 Kilometer auf dem Programm. Mein jüngster Sohn begleitete mich und hat gleich einige Pokémon gefangen und Pokémon Eier ausgebrütet.
Und so hat mich der Lauf-Alltag wieder. Eins habe ich erneut feststellen können: es geht doch nichts über einen Lauf an der frischen Luft. Dagegen ist Laufband laufen langweilig und dröge.

Der Urlaub neigt sich dem Ende – das Laufen bleibt

Am Mittwoch war die Kreuzfahrt auf dem Mittelmeer Geschichte und bevor der Urlaub ab Dienstag dem Arbeitsleben weicht, ging es über das Wochenende in die alte Heimat.

Sonntag spätnachmittags sind wir zurückgekehrt und weil es tagsüber mit 27 Grad sommerlich warm gewesen ist, habe ich den letzten Lauf der Woche auf die frühen Abendstunden verschoben.

Auf meiner Hausstrecke bin ich die 12,2 Kilometer in einer entspannten 5:33-er Pace gelaufen und habe als Belohnung einen wunderschönen Sonnenuntergang um viertel nach neun gesehen. Das dunkle Gelb der Sonne wechselte zu einem lila-Ton und tauchte den Horizont in einen wunderbares Licht.

P.S. Ich werde ab sofort, d.h. mit dem August 2016 beginnend, in meinen Artikeln auch die jeweiligen Runtastic-Läufe verlinken.

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, unter #ProjektLaufen2015 und unter #ProjektLaufen2016.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.