Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

YouTube Logo

Stop Motion Video: Die Rettungsgasse rettet Leben

| Keine Kommentare

Urlaubszeit ist für viele von uns Autobahnzeit.

Und dort, wo viele Fahrzeuge auf den Autobahnen in den Norden und in den Süden sowie in den Westen und Osten unterwegs sind, passieren leider auch Unfälle.

Damit die Rettungsfahrzeuge rasch am Unfallort sein können, ist die Rettungsgasse unerlässlich.

Mich erstaunt immer wieder, wie wenige Autofahrer die Gasse kennen und sie auch anwenden, sobald ein Martinshorn in der Ferne zu hören ist.

Das Miniaturwunderland in Hamburg möchte mit einem Stop Motion Video auf die Wichtigkeit der Rettungsgasse aufmerksam machen:

Ein bemerkenswerter Film. Er soll Leben retten. Rettungsgasse? 68% kennen sie nicht richtig. Dadurch sterben Menschen…

Fast 1.000 Stunden haben wir daran gebastelt. Schenkt uns dafür 2 Minuten Eurer Zeit und helft uns bitte bei der Verbreitung.

Bestenfalls mit emotionalen Worten flankiert.

(via)

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.