Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

B2RUN Logo München

Mein erstes Mal: ich starte beim B2RUN in München

| Keine Kommentare

Mein erster Firmen-Lauf in München steht auf dem Programm!

Am Donnerstag, 14. Juli 2016 werde ich das erste Mal an einem B2run teilnehmen.

Zwar habe ich bereits zwei Mal das Lauf-Shirt für meinen Arbeitgeber beim Metro Marathon in Düsseldorf als Staffelläufer getragen, doch ein Lauf in München ist für mich etwas ganz Neues.

Normalerweise ziehe ich mich für eine Strecke unter zehn Kilometer erst gar nicht um, behaupte ich gern mit einem Augenzwinkern, aber als ich von dem Lauf in der bayerischen Landeshauptstadt gelesen hatte, war mein Interesse dennoch geweckt.

B2RUN Logo MünchenWann sonst habe ich die Gelegenheit, eine Laufeinheit im weltberühmten Olympia-Stadion in München enden zu lassen?

Na klar, ein Lauf, der im schönsten Stadion der Welt, im Westfalenstadion, das Ziel hat, ist natürlich das Größte – doch leider fand der Lauf in der Fußballhauptstadt Dortmund bereits Mitte Mai statt und im Übrigen war mein Arbeitgeber dort nicht am Start.

B2Run in München rund um das Olympiastadion

Also wird es München.

Die Route des diesjährigen B2Run in der bayerischen Landeshauptstadt führt quer über das Olympia-Gelände von 1972, um nach 6,2 Kilometern ihr Ende in der ehemaligen Heimat des FC Bayern München, dem Olympiastadion, zu finden.

Für den Firmen-Lauf werden erneut mehr als 30.000 Läuferinnen und Läufer erwartet und ich bin sehr gespannt auf die Stimmung und das Flair dieser Veranstaltung.

Überraschung am 28. Juni – ich bin On-Testläufer

Eine Überraschung gab es am Dienstag, 28. Juni.

Eine E-Mail hat mir die frohe Kunde überbracht und mündete in einen Freudentaumel:

https://twitter.com/Ostwestf4le/status/747750174236213248

Und es dauerte nur wenige Tage – genauer gesagt bis zum darauffolgenden Montag -, da war das Paket mit dem Shirt, dem Beutel und dem On Cloudsurfer in Rock / Orange schon bei mir zu Hause:

Bevor ich in München mit den Cloudsurfern starte, werde ich die neuen Schuhe bei dem einen oder anderen Trainingslauf einem Test unterziehen.

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, unter #ProjektLaufen2015 und unter #ProjektLaufen2016.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.