Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Dolzer Maßkonfektionäre Banner EM Fanstickerei

Maßgeschneiderte Hemden von DOLZER

| Keine Kommentare

Läufer werden ist nicht schwer, Läufer sein dagegen sehr.

(c) DOLZER

Dieser Spruch gilt zumindest in Bezug auf meine Garderobe. Seitdem ich regelmäßig dreimal die Woche laufe, zeigt meine Waage oft gen Süden. Mehr als zwölf Kilo habe ich in den vergangenen zwei Jahren verloren. Natürlich lässt sich dieser Gewichtsverlust nicht verbergen und ich würde lügen, wenn ich auf diese Leistung nicht stolz bin.

Allerdings habe ich seitdem auch Stress mit meinem Kleiderschrank. Denn viele Klamotten passen mir nicht mehr, weil sie vieeeeeel zu groß geworden sind. Als Banker und damit Büro-Angestellter ist es Pflicht, dass ich Hemden trage. Sei es in Verbindung mit einem Anzug oder auch casual mit einer edlen Jeans. Und da beginnt das Problem.

Meine herkömmlichen Oberhemden von der Stange und mit der Standard – Konfektionsgröße passen eher schlecht als recht, weil sich meine Körper-Proportionen verschoben haben (Stichwort: weniger Bauch und so …). Es kommt immer häufiger vor, dass ich frustriert vom Shopping zurückkehre und einfach keine Hemden finde, die mir perfekt passen.

Maßhemden von DOLZER

Die Lösung meines Problems ist ein maßgeschneidertes Hemd. Ein Oberhemd also, das perfekt auf mich zugeschnitten ist und bei dem nichts flattert oder zu eng am Körper anliegt.

Das Unternehmen DOLZER wurde im unterfränkischen Schneeberg gegründet. Seit 1963 ist DOLZER als Maßkonfektionär tätig und bietet heute deutschlandweit in 18 Filialen Maßanzüge und Maßhemden an. Der große Vorteil der Maßkonfektion ist seine Individualität. Genauso individuell wie der Träger ist das DOLZER Maßhemd.

(c) DOLZER

Und der Weg zum eigenen Hemd ist ganz einfach. Aus einer Vielzahl von Stoffen und Knöpfen wird das persönliche Oberhemd zusammengestellt. Ich mag am liebsten das Cambridge – Hemd und den Kent – Kragen sowie der Doppelmanschette. Ein Angestellter von DOLZER nimmt anschließend persönlich Maß und stellt damit sicher, dass das Kleidungsstück sprichwörtlich „auf den Leib geschneidert“ wird.

In sechs bis acht Wochen ist das Maßhemd oder der Maßanzug fertig und wird bequem nach Hause gesendet. Und wer den Gang in die Filiale scheut und lieber online shoppt, kann DOLZER auch im Online – Shop besuchen.

Passend zur Euro 2016: das DOLZER Fan Hemd

Pünktlich zur bevorstehenden Europameisterschaft in Frankreich gibt es das DOLZER Fan Hemd.

Ab sofort – und bis zum 31. Juli 2016 – verschenkt DOLZER zu jeder Hemdenbestellung auf Wunsch eine dezente Fanstickerei im Brustbereich, mit der auch im Büro die schwarz – rot – goldene Fan-Leidenschaft unter Beweis gestellt werden kann. Und nicht nur die Herren dürfen sich freuen. Auch für die Damen gibt es auf Wunsch mit der DOLZER Fan Bluse das passende Pendant.
Dolzer Maßkonfektionäre Banner EM Fanstickerei
Mit freundlicher Unterstützung von DOLZER.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.