Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

ICE Paderborn Hauptbahnhof Liam Heimfahrt Herbst 2013 OWL Ostwestfalen

Infografik und Video: #ICE25: Happy Birthday, ICE!

| Keine Kommentare

Eines meiner bevorzugten Verkehrsmittel ist gestern 25 Jahre alt geworden: der Intercity Express, kurz und auch besser bekannt als ICE.

Beruflich ist für mich der ICE erste Wahl, wenn ich nach Frankfurt reise (Mein persönliches Bahn-Setup). Und auch privat fahre ich gern mit dem schnellen Zug. Insbesondere wenn ich mit meinen beiden Söhnen auf Tour bin, möchten die Kids, dass wir anstelle des Regionalexpresses auf den ICE setzen.

Passend zum Jubiläum hat die Deutsche Bahn ein Video veröffentlicht, das die Freude am Bahn fahren auf den Punkt bringen soll.

https://youtu.be/2j80tCzDZgU

Infografik: Der ICE in Zahlen

Die DB hat außerdem eine Infografik mit wissenswerten Fakten zum schnellen Zug erstellt:

Zusätzliche Informationen zur Kampagne der Deutsche und dem Video gibt es nebenan: Deutsche Bahn “Der Fan” #ICE25: Hier sind die Statistiken zum Hashtag.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.