Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Borussia Dortmund Trikot Puma Kinder BVB Saison 2012 2013 Meisterstern zweiter Detail online kaufen

Video: Road To Berlin – der Weg von Borussia Dortmund ins DFB-Pokalfinale 2016

| 1 Kommentar

Eine Woche nach dem Ende der Bundesliga-Saison steht für Borussia Dortmund das DFB-Pokalfinale 2016 auf dem Programm.

Leider bin ich nicht in der Hauptstadt mit dabei, weil ich zum wiederholten Male bei der Eintrittskarten – Lotterie leer ausgegangen bin. Das ändert nichts an meiner Vorfreude auf das Endspiel, denn nichts wünsche ich mir sehnlicher als einen erneuten Cup – Gewinn nach dem Double 2012.

Allerdings wird das Spiel gegen den dominanten Deutschen Meister FC Bayern München ein hartes Stück Arbeit, bei dem die Vorteile ganz klar auf Seiten der Münchener liegen. Doch dieser Malus kann auch eine Chance sein – das verlorene Finale gegen den VfL Wolfsburg im Vorjahr hat ganz klar gezeigt, dass der BVB nur bedingt mit der Favoritenrolle klar kommt.

Der kicker hat festgestellt:

2012, 2013, 2014, 2015, 2016 – Borussia Dortmund hatte in den vergangenen fünf Jahren jeweils ein großes Finale nach dem 34. Bundesliga-Spieltag zu bestreiten. Nur einmal ging es positiv aus – 2012 wurden die Bayern mit 5:2 aus dem Berliner Olympiastadion gefegt.

Nun droht der Niederlagen-Hattrick, Watzke bleibt dennoch gelassen. „Zum vierten Mal heißt der Gegner Bayern München, als Borussia Dortmund kannst du nicht davon ausgehen, dass du automatisch gewinnst.

Aber vielleicht ist auch etwas an dem Sachverhalt dran, dass der „Finalfluch“ der Dortmunder Borussia mit Jürgen Klopps Weggang an seinen neuen Klub weitergereicht worden ist (fragt nach in Liverpool….) und Thomas Tuchel das Siegergen eingepflanzt hat.

Video: Road to Berlin

Wie dem auch sei: entscheidend is´ auf´m Platz und als Einstimmung auf das Finale am Samstag Abend gibt es hier den Weg von Borussia Dortmund ins Endspiel:

 Der BVB ist zum dritten Mal in Folge im DFB-Pokal-Finale dabei.

Wir haben Euch den Weg dorthin noch mal zusammengefasst.

https://www.youtube.com/watch?v=-71X2h_JAvk

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Video: Road To Berlin – der Weg von Borussia Dortmund ins DFB-Pokalfinale 2016 | re: Fußball

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.