Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Mizuno Wave Rider 19

Gewinnspiel: Fit und aktiv mit Doppelherz system Magnesium Citrat

| Keine Kommentare

Bei „Doppelherz“ denke ich unweigerlich an die Werbung im öffentlich-rechtlichen Vorabendprogramm und vor meinem geistigen Auge sind aktive Senioren unterwegs und schwören auf die Kraft der zwei Herzen.

Dabei ist Doppelherz mehr als nur ein Hersteller von medizinischen Präparaten für das letzte Drittel des Lebens. Auch Sportler, die nach der Winterpause jetzt im Frühjahr mit der Laufsaison starten, können beim Sport von den Produkten aus dem Hause Doppelherz profitieren.

Das ist mir erst kürzlich aufgefallen, als ich die Magnesium Produkte von Doppelherz system kennengelernt habe. Für mich als Läufer ist insbesondere das Doppelherz system MAGNESIUM CITRAT 400 Trinkgranulat interessant. Denn jeder Sportler weiß, wie wichtig die Versorgung mit Magnesium für den Körper beim Laufen ist.
Insbesondere Ausdauersportler müssen acht geben, dass es nicht zum Magnesiummangel kommt. Die klassischen Symptome eines Magnesiummangels sind vielen Läufern bekannt: plötzlicher Leistungsabfall, auftretende Müdigkeit und Abgeschlagenheit sind nur drei mögliche Begleiterscheinungen.

Schon aus dem Biologieunterricht wissen wir, dass Magnesium den Energiestoffwechsel und die Muskelarbeit beeinflusst und außerdem für gute Blutdruckwerte und gesunde Knochen sorgt. Wer sich intensiver mit dem Thema beschäftigt, wird zu der Frage kommen, wie das Magnesium am besten zu sich genommen wird: als Granulat zum Auflösen in Wasser oder als klassische Tablette.

Die Darreichungsform als Tablette scheidet für mich aus, da ich jegliche Art von Tabletten nicht gut schlucken kann.

Doppelherz system MAGNESIUM 400 CITRAT

Deshalb ist das Dopppelherz system MAGNESIUM 400 CITRAT Granulat ideal für mich.

Die Handhabung ist genauso einfach wie selbsterklärend: das Granulat in ein Glas geben, mit Leitungswasser auffüllen, einen Augenblick warten, bis sich das Pulver restlos im Wasser aufgelöst hat und trinken – fertig!

Der Zeitpunkt der Einnahme hängt ganz von eurer Präferenz ab. Ich nehme das Magnesium vor dem Lauf zu mir. Andere Läuferinnen und Läufer schwören stattdessen auf die Einnahme nach dem Training. Wie gesagt: das ist eure Sache und das legt ihr fest.

Wer mit der Vokabel „Citrat“ nichts anfangen kann, muss sich keine Sorgen machen. Ich kannte es bis vor kurzem auch nicht 🙂 Im Doppelherz – Produkt ist reines Magnesium in Citrat-Qualität. Das bedeutet nicht weniger als dass Magnesium-Citrat eine besonders körperfreundliche Form des Magnesiums ist, weil es in gleicher Form direkt im Körper vorkommt und deshalb gut vom Körper aufgenommen werden kann.

Zusätzlich ist in dem Präparat auch Vitamin B6 enhalten. Das Vitamin B6, auch als Pyridoxin bekannt, ist ein wasserlösliches Vitamin und gehört zur Gruppe der B-Vitamine.

Ich habe das Doppelherz system MAGNESIUM 400 Trinkgranulat kürzlich getestet und war mit der Zubereitung und dem Geschmack zufrieden. Die Brausetablette löst sich ruckzuck auf und der Orange – Granatapfel – Geschmack schmeckt alles andere als künstlich. Nie war die Magnesiumversorgung einfacher und schmackhafter 🙂

Wichtig: Die Doppelherz system MAGNESIUM – Produkte sind nur in der Apotheke erhältlich

Gewinnspiel: Doppelherz system MAGNESIUM 400 Citrat

Viele von euch kennen meinen Instagram-Account Ostwestf4le. und erfreuen sich an meinen legendären, banalen, phantastischen, foodpornigen und genialen Fotos.

In Kooperation mit Doppelherz verlose ich ein Testpaket mit einer Packung Doppelherz system MAGNESIUM 400 CITRAT und einer Packung Doppelherz system MAGNESIUM 400 DEPOT.

Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ganz einfach:

  1. Folge @doppelherz_de auf Instagram.
  2. Poste – passend zur Frühlingszeit – ein Sportbild von und/oder mit Dir mit den Hashtags #sportmitdoppelherz und #Ostwestf4le und tagge mich – @Ostwestf4le, um ein Testpaket mit den oben genannten Produkten zu gewinnen.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 31. Mai 2016. Anschließend wird die Gewinnerin oder der Gewinner ausgelost und hier im Blog bekannt gegeben.

Viel Glück!

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.