Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Borussia Dortmund Trikot Puma Kinder BVB Saison 2012 2013 Meisterstern zweiter Detail online kaufen

Borussia Dortmund frisch zitiert #34

| 1 Kommentar

Einen Tag nach dem 1:-0-Sieg beim FC Porto in der Zwischenrunde der Europa League wurde heute Mittag in Nyon das Achtelfinale ausgelost.

Mit dem BVB und Bayer Leverkusen sind von den ehemals vier Klubs nur zwei deutsche Vereine übrig geblieben, nachdem der FC Augsburg (knapp mit 0:1 gegen den FC Liverpool) und Schalke 04 (0:3-Blamage gegen Donezk) die Segel streichen mussten.

Die möglichen 15 Gegner waren eine bunte Mischung aus etablierten und namhaften Klubs, die bisweilen die Erinnerung an alte UEFA-Cup-Zeiten wecken. Auch sportliche Schwergewichte wie Manchester United und der FC Liverpool mit Jürgen Klopp standen zur Wahl.

Am Ende bekam Borussia Dortmund für die Runde der letzten 16 am 10. und 17. März die Tottenham Hotspurs zugelost. Die erste Partie gegen den aktuellen Zweiten der Premier League findet im Westfalenstadion statt, bevor es eine Woche später auf die Insel geht.

Laut kicker.de hat es Borussia in den internationalen Wettbewerben schon häufiger mit englischen Teams zu tun gehabt, aber noch nie aber mit Tottenham. Die Gesamtbilanz gegen englische Klubs ist mit neun Siegen und acht Niederlagen bei vier Unentschieden leicht positiv.

Die Stimmen zur Auslosung

Hier gibt es die Stimmen der Borussen zum Achtelfinale:

Hans-Joachim Watzke (Vorsitzender der Geschäftsführung):

Ein phantastischer Gegner. Das werden zwei tolle Fußball-Abende an der White Hart Lane und im Signal Iduna Park. Wir freuen uns auf diese beiden Begegnungen.

Michael Zorc (Sportdirektor):

Tottenham – das ist die schwierigste Aufgabe, die wir bekommen konnten, aber natürlich auch eine zutiefst attraktive Paarung.

Thomas Tuchel (Cheftrainer):

Ich finde, das ist ein Super-Los: superschwer, aber auch super attraktiv. Wir freuen uns auf zwei spannende Spiele; ich freue mich ganz persönlich auf das Treffen mit einem besonderen Trainer und schon jetzt auch auf die spezielle Atmosphäre im Rückspiel an der White Hart Lane.

Mats Hummels (Mannschaftskapitän):

Das ist ein Super-Los, genau das, was wir uns vorstellen für die Europa League und nach Porto der nächste Kracher. Wir sind sehr glücklich darüber. Ich sehe gute Chancen aufs Weiterkommen, aber dafür müssen wir auch liefern.

(via)

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Borussia Dortmund frisch zitiert #34 | re: Fußball

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.