Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Dunk den Herrn! Carolin Kebekus YouTube Screenshot

Michael Kessler antwortet auf Carolin Kebekus‘ Alaaf mit Helau

| Keine Kommentare

Wenn schon gefühlt jeder Rosenmontagszug in diesem Jahr dem Sturmtief zum Opfer fällt, mache ich es mir wenigstens zu Hause gemütlich.

Berliner sind am Start, Frikadellen, Dosenbier und die Live-Übertragung des Umzugs in Köln. Zumindest die Kölner lassen sich die karnevalistische Stimmung nicht vermiesen und geben alles. Bisher (es ist viertel vor elf) spielt das Wetter mit und der „Zoch“ schlängelt sich durch die kölsche Innenstadt.

Apropos Köln: vor einigen Tagen hat Caroline Kebekus ein Cover von Adeles „Hello“ zum Besten gegeben und gleichzeitig virtuelle Ohrfeigen an alle „Helau“-Rufer verteilt. Denn wenn es einen Ruf an Karneval gibt, dann ist es Alaaf – meint zumindest Kebekus.

Helau – Carolin Kebekus & die Beer Bitches


Die Antwort ließ natürlich nicht lange auf sich warten. Allerdings kam die passende Replik nicht aus Düsseldorf, sondern aus südlicheren Gefilden.

Michael Kesslers Alaaf-Antwort auf Carolin Kebekus‘ Helau!

Michael Kessler, überzeugter Mainzer Fassnachts-Fanatiker, zeigt der kölschen Göre, dass Helau das Größte ist.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.