Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Moll cooltools Rucksack CT 2 Kombi-Rucksack

Verlosung: gewinnt einen CT 2 Kombi-Rucksack von cooltools

| 87 Kommentare

Als Vater von zwei Söhnen im Alter von neun und zwölf Jahren weiß ich, wie anstrengend der Schul-Alltag ist.

Ich rede jetzt aber nicht über die Probleme mit dem verkürzten Gymnasial – Zyklus G8 und auch nicht über Lehrer-Ausfälle und vollgestopfte Stundenpläne. Nein, es geht hier um den Schulranzen, den Tornister oder auch ganz traditionell die Schultasche – je nach Bundesland, Region oder auch persönlicher Vorliebe.

Schon in der Grundschule müssen die i-Dötze jede Menge Bücher, Hefte und Bastelmaterialien in ihrem kleinen Ranzen schleppen. Je weiter sie sich in der Schullaufbahn nach vorne arbeiten, umso schwerer wird auch die Tasche. Es ist der reinste Wahnsinn, was die kleinen Rücken der Schülerinnen und Schüler so aushalten müssen.

Geht es in den ersten Klassen noch um das passende Design á la Playmobil, LEGO, Ritter, Drachen oder auch Prinzessinnen, wechselt der Geschmack spätestens mit dem Schwenk auf die weiterführende Schule. Im Alter von elf oder zwölf Jahren werden die Farben eher gediegener denn schrill und auch die Form der Schultasche wandelt sich. Tornister sind out und Rucksäcke sind in.

Das ist cooltools

cooltools - exklusive Markenprodukte vor Ort erleben LogoUnd bei diesem Aspekt kommt cooltools ins Spiel. Erst seit wenigen Wochen ist die Webseite cooltools.de am Start. Hier gibt es ausgewählte Markenprodukte, die es nirgendwo sonst in Deutschland gibt. Aktuell wird beispielsweise die frisch aus der Taufe gehobene Designlinie moll unique präsentiert.

Mit moll unique ist der Hersteller dazu angetreten, „Design fürs Leben“ zu erfinden – in diesem Fall hochwertige Möbel, die besonders lange halten und für alle Lebensphasen konzipiert sind. Mit diesem Anspruch sind besondere Herausforderungen verbunden: Stellte man vor mehr als 40 Jahren bei moll fest, dass ein Tisch mit Kindern mitwachsen muss, damit er jederzeit ergonomisch ist, widmet man sich nun auch Erwachsenen, die natürlich auch unterschiedliche Körpergrößen haben.

Verstellmöglichkeiten sind das A und O, wenn es um Ergonomie geht. Und von denen haben der Tisch moll T7 und der Stuhl moll S6 genügend, um das ganze Spektrum von Kleinkind bis zum Erwachsenen abzudecken.

Das Gewinnspiel: der CT2 Kombi-Rucksack von cooltools

Ich freue mich, dass ich in Kooperation mit cooltools.de ein Gewinnspiel veranstalten kann, bei dem ihr einen CT 2 Kombi-Rucksack von cooltools gewinnen könnt.

Der CT 2 Kombi-Rucksack ist…

vielseitig:

  • Ob als Schulranzen für die weiterführende Schule oder als Tasche für Uni oder Business.
  • Der CT2 macht alles mit und besteht aus einem Hardcase und einem Daypack.

ergonomisch:

  • Passform und verstellbare Gurte sorgen für geringstmögliche Belastung der Wirbelsäule.
  • Luftkissen und Kühlrippen bringen optimale Luftzirkulation.

praktisch:

  • Das Hardcase bietet eine Vielzahl an unterschiedlichen Fächern, steht stabil auf dem Boden und ist bis zu einer Höhe von 4 cm wasserdicht.
  • Das Daypack hat ein Funktionspanel für die sichere Unterbringung von Wertsachen und ist komplett abnehmbar.

Moll cooltools Rucksack CT 2 Kombi-Rucksack

Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, hinterlasst bitte einen Kommentar, warum ausgerechnet ihr den CT 2 Kombi-Rucksack gewinnen solltet.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 14. Februar 2016. Alle Kommentare, die bis zu diesem Tag um 23:59 Uhr eingehen, wandern in die virtuelle Lostrommel. Anschließend wird der glückliche Gewinner hier im Blog bekanntgegeben. Viel Glück!

Bitte beachten: Ein Versand des Gewinnes ist nur innerhalb Deutschlands möglich und es gibt keine Barauszahlung. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Update: Der Gewinner des Gewinnspiels steht fest!

Ich bedanke mich bei 87 Teilnehmerinnen und Teilnehmern meines Gewinnspiels.

Herzlichen Glückwunsch an Dominik, der mit diesem Kommentar künftig mit dem neuen CT 2 Kombi-Rucksack unterwegs sein kann!

Mit freundlicher Unterstützung von cooltools.de

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

87 Kommentare

  1. Hallo Marc, ich sollte gewinnen, da ich momentan meine Sachen in einem Rucksack mit 2 Fächern habe, worin ein heilloses Durcheinander ist. Mit diesem tollen Rucksack, den du verlost, könnte ich meine Utensilien sehr schön sortieren, da mehr Fächer vorhanden sind. MfG

  2. Ich soll gewinnen, weil der CT-2 ideal fürs Büro, Seminarbesuche und Tagesreisende ist und ich in 2016 für alle drei Gelegenheiten eine neue Tasche gebrauchen kann.

  3. Wow, da mache ich definitiv gerne mit. 1. da ich ihn selbst benutzen werde, 2. da er auch innerhalb der Familie gut gebraucht werden kann und 3. da ich demnächst einen Ausflug habe, wo ich ihn gleich auf Herz und Nieren prüfen könnte. Würde mich freuen wenn es klappt. Jedem Teilnehmer hier drin jedenfalls viel Glück.

  4. der Rucksack wäre perfekt für meinen Job – Laptop, Unterlagen hätte ich so immer dabei und doch die Hände frei, praktisch, bequem, toll

  5. Ich würde den Rucksack gern für die Arbeit nutzen.

  6. Ich brauche es zur Schule gehen.

  7. der Rucksack ist einsame Spitze!

  8. na das kenne ich nur zu gut, unser sprößling ist im 7ten schuljahr und mit einem cars tornister würde er absolut nicht mehr in die schule gehen.
    das hardcase finde ich besonders klasse und sogar noch wasserdicht, alle eltern können mir sicher zustimmen was für eine sauere im rucksack los ist wenn der filius den in die pfütze stellt wärend er auf den bus wartet und garantiert, die pfütze war vorher nicht da und konnte auch nicht gesehen werden *er schwört*gg*
    dann soll das gute ding auch noch stylisch sein, da stoßen herkömmliche rucksäcke absolut an ihre grenzen, dieses schlichte model käme bei unserem großen absolut gut an und ich hätte keine pfützen mehr im rucksack trocken zu legen.
    ein klasse rucksack !!

    liebe grüße
    eure
    carmen

    c.mans(ät)gmx.de

  9. Ich würde den Rucksack für Lapotop und Dokumente gebrauchen

  10. ich würde den Rucksack gerne meinen Sohn für die Uni schenken.

  11. Damit ich auf meinen Wandertouren und bei der Arbeit gut ausgerüstet bin.

    LG

  12. Der Rucksack wäre perfekt für meine Arbeit und er sieht dazu noch seeeeeehr gut aus!

  13. Warum muss ich gewinnen? Als ich klein war, hab‘ ich keinen Brief von Hogwarts erhalten. Ich habe so oft in meinen Schrank geschaut, aber den Eingang zu Narnia nie gefunden. Ich habe es, trotz unzähliger Versuche, noch immer nicht geschafft, die Macht zu beherrschen. Egal wie oft ich durch die Welt gestreift bin, mir ist es bisher nicht gelungen die 7 Dragonballs zu finden, geschweige denn ein Pokémon zu fangen. Auch Gandalf hat noch nicht an meine Tür geklopft und mich zu einem Abendteuer mitgenommen. Ich habe in meinem Leben weder Drachen gesehen, noch gegen Zombies gekämpft und trotz tragen des Hexer-Medaillons bin ich nicht halb so stark wie Geralt.
    Der Gewinn würde mir diese ganzen bisherigen Enttäuschungen weitaus erträglicher machen!
    😀

  14. Toll! Dieser Rucksack wäre mein ständiger Begleiter auf meinen Touren.

  15. Hallo,
    ich sollte den Rucksack gewinnen ,dann hätte meine Tochter einen Rucksack für die schule wo nicht alles wahrlos drinne rumfliegt.

  16. Der Rucksack wäre perfekt für die Arbeit. 🙂

  17. Der CT 2 wäre für mich ideal, weil ich jeden Tag in der Uni, auf der Arbeit und unterwegs genug Stauraum für Laptop und Arbeitsmaterialien brauche. Auch freizeitmäßig nehm ich für unterwegs immer nen Rucksack mit 🙂

  18. weil der perfekt für unsere geocaching camping trips wäre *.*

  19. Der hat genau die richtige Größe fürs Studium oder auch einen Citytrip!

  20. Ich könnte den CT echt gut für meine Tochter brauchen. Endlich mal Orndung in den Schulsachen.

  21. Der Rucksack wäre toll für unterwegs!

  22. könnte ihn gut täglich für die Arbeit gebrauchen und damit auch das Durcheinander in meinem monetanen entwirren

  23. Wow der Rucksack sieht ja mal voll cool aus. Kein 0-8-15 Design das jeder hat. So findet man seine Sachen auch mit einem Griff – perfekt damit ich mal endlich organisiert durchs Leben komme.

  24. Ich soll gewinnen, weil der CT-2 ideal fürs Büro und Seminarbesuche ist

  25. Das Design ist sehr ansprechend und der Rucksack ist sehr gut durchdacht, daher ein Träumchen für mich! Es wäre der ideale Begleiter zum und im Büro!

  26. Hallo Marc 🙂
    Ich sollte gewinnen da ich sehr viel mit meinem Sohnemann unterwegs bin. Sei es Zoo, Waldspaziergang oder Fahrradtour. Da würde so ein Rucksack richtig gut passen.

  27. schicker Rucksac, den würde ich meinem Sohn gerne für die Schule geben !!

  28. weil ich den gut zur Arbeit und in der Freizeit gebrauchen kann

  29. Ich habe einen Wanderurlaub geplant mit überschaubaren Tagestouren. Da käme dieser Rucksack wie gerufen!

  30. ich habe noch platz aufm rücken frei

  31. Der CT2 ist vielseitig, geräumig und gut gepolstert. Egal ob als Tasche für die Schule, Uni oder als Arbeitstasche für den kleinen Businesstrip.
    Also, genau das richtige für mich.

  32. Da mein Rucksack mittlerweile defekt ist, wäre ich froh über einen Ersatz. 🙂

  33. könnte ich zu arbeit gebrauchen dafür wäre er mir zu schade deshalb für die freizeit 😉

  34. Der Rucksack bekäme mein Sohn für die Uni, er braucht dringend einen neuen!

  35. PERFEKT für die UNI – jeden Tag auf dem Fahrrad – da kann ich alles super mitnehmen und habe es immer an der FRAU – nix mehr mit liegenlassen – oder schleppen 🙂

  36. damit das wandern noch schöner wird

  37. Er ist einfach ein Multitalent und damit überall einsetzbar. Genau das, was ich für den Alltag brauche

  38. Ich versuche mein Glück

  39. für die UNI wär der Rucksack perfekt.

  40. Bergwanderungen

  41. Ich bin als Student viel unterwegs und habe meinen Laptop immer mit dabei.

    Der Rucksack wäre für mich ideal, weil ich neben den Büchern auch den Rechner bequem transportieren könnte.

  42. Den Rucksack möchte ich für meinen Sohn gewinnen, könnte er gut gebrauchen.

  43. optimal fürs Fitnesstudio. gern dabei

  44. für meinen Sohn in die Schule

  45. Bin auf deinen Blog gestoßen, da ich den ct2 gerne für meinen Sohn für die weiterführende Schule kaufen will. Wenn ich ihn jedoch hier gewinnen würde, wäre es natürlich noch viel besser 😉 und ich will einfach mal mein Glück versuchen.

    Viele Grüße

    Sabrina

  46. Ich würde gerne den Rucksack gewinnen, weil er total ideal für mein Sportzeug ist!

  47. für meine Wanderungen würd ich den Rucksack gern wollen, Berge und schöne Naturwanderungen

  48. da mein Mann viel in den Bergen unterwegs ist, wäre dies ein tolles Geschenk

  49. endlich mal Ordnung unterwegs

  50. Es ist wieder ein toller Gewinn, für die Follower einfach ein Muss mitzumachen. Vielen Dank für diese super Aktion, die ich gerne geliked und geteilt habe. Ich habe immer die Hoffnung auch mal zu Gewinnen, oft um jemanden damit eine Freude zu machen, einfach mal sagen zu könne: Das ist für dich. Aber ich kann natürlich nicht für alle immer spielen, darum wird erst auf Facebook geteilt, dann haben Familie und Freunde selber die Gelegenheit zu gewinnen und wenn ich gewinne dann wird auch richtig geteilt, dass ist immer ein gefällt mir wert.
    Der Rucksack ist toll zum Einkaufen gehen.

  51. Klasse Aktion (Y) weil da viel reinpasst

  52. Ich würde mich sehr freuen über den Rucksack, weil ich sehr viel unterwegs bin und als Frau hat man immer viel Gepäck an sich 😉

    Liebe Grüße
    Melanie Hoffnung

  53. Megatolle Gewinnaktion, der Rucksack wäre ideal für meine Wandertouren und ich mache so gerne hier mit:-)*smile !!!!!

  54. Ich sollte den CT 2 Kombi-Rucksack gewinnen, weil ich an der Uni schon des öfteren für meinen alte Dokumententasche ausgelacht wurde. Wobei diese Tasche auch kein Noname Produkt ist, immerhin ist sie von „Aldi“ und ist da unterhalb der Kasse zu haben

  55. Können meine Kinder in Zukunft ganz sicher sehr gut gebrauchen

  56. Ich möchte sehr gern diesen tollen Rucksack gewinnen,weil er super Stauraum für Papieren und Dokumente hat und so alles sicher aufbewahrt wirt. Würde mich riesig darüber freuen

  57. Tolle Aktion und guter Bericht. Also ich würde den Rucksack gerne für meinen Mann gewinnen. Seiner sieht nämlich schon reichlich mitgenommen aus. Er benutzt ihn jeden Tag für die Arbeit und naja so langsam ist er echt in die Jahre gekommen.

  58. Weil ich endlich mal wieder einen neuen Rucksack brauche, und dieser fantastisch ist 🙂

  59. wir gehen gern und oft auf geocaching trips, dafür wäre das der ideale cashingbegleiter 🙂

  60. Der Rucksack wäre perfekt für meinen Job, um meinen Laptop bequem zu tragen und die Hände frei zu haben

  61. Weil ich immer bis jetzt Pech hatte und ganz ganz dringend eine neuen Rucksack brauche der alte zerfällt mittlerweile

  62. Das ist mal ein cooler schulrucksack…da würde sich meine Tochter riesig freuen…

  63. weil es soooooo praktisch ist!!!!

  64. Ich würde den Rucksack zum Transport für meinen Laptop und mein iPad nutzen.

    bk@bcproject.de

  65. Ich sollte gewinnen, damit ich ein im wahrsten Sinne des Wortes cooles Valentinstagsgeschenk für meinen Freund hätte! 🙂

  66. ich würde das gute Stück gern für meine Tochter gewinnen, dann könnte sie endlich ihre Schulunterlagen ordentlich aufbewahren, denn in ihrem Rucksack herrscht heilloses Durcheinander. Und wie soll sie ihre Prüfungen bestehen, wenn sie nichts wieder findet? 🙂

  67. Ich hab 2 Kinder auf der weiterführenden Schule. Die jüngste ist in der 5ten Klasse und hat 2 mal die Woche 8 Std. . Echt hart so direkt nach der Grundschule. Die Große ist in der 10ten, dank G8 haben wir 3 mal die Woche 8 Std. plus 1 mal im Monat Seminarfach. Nächstes Jahr beginnt für sie dann der Abi-Endspurt und da wäre ne Tasche die die langen Tage mitmacht ideal

  68. Ich bin Student und habe deshalb jede menge Stifte, Bücher und sonstigen Kram ordentlich unterzubringen.

  69. weil ich keinen habe

  70. Der Rücksack wäre das perfekte Geschenk für meine Tochter damit könnte sie ihre Sachen gut und sicher transportieren.

  71. Ich würde einfach gerne mal weniger chaotisch sein und das wäre eine enorme Hilfe =)

  72. Ich würde den CT 2 Kombi-Rucksack mit zur Uni nehmen….vielleicht schaffe ich es damit ein bissel mehr Ordnung in mein alltägliches Chaos zu bringen 😉

  73. Super Aktion 🙂

  74. Hallo habe die letzten Rucksäcke so schnell aufgearbeitet

    brauch mal was gscheids

    eine schöne Zeit

    stefan

  75. Meine Tochter braucht einen brauchbaren Schulranzen!

  76. Hi Marc,

    danke für die ausführliche Vorstellung des CT 2 Kombi-Rucksack von cooltools sowie für die MEGA-Verlosung.

    Der Kombi-Rucksack wäre mein täglicher Begleiter im Businessalltag.

    Liebe Grüße

    Jannie

  77. Hallo,

    ich sollte ihn gewinnen, weil ich aufgrund einer Rücken-OP keine Handtasche tragen darf. Leider bin ich viel mit Kind und Hund unterwegs und da bleibt es nicht aus, dass ich eine Tasche mitnehme. Perfekt ist die Unterteilung und Platz für jeden. Ich würde mich freuen.

    Liebe Grüße Silvia

  78. den rucksack wurde ich gerne meinem Neffen zum Geburtstag schenken

  79. Ich finde den Rucksack einfach Klasse 🙂

  80. Ich würde mich sehr freuen den Rucksack gewinnen zu dürfen, da mein alter Rucksack leider auseinanderfällt und ich unbedingt einen neuen brauche…
    für Schule &CO
    Liebe Grüß

  81. Herzlichen Dank für die großartige Aktion! Ich nehme gerne teil und würde mich sehr über den tollen Rucksack freuen. Damit wäre der Alltag in der Uni etwas leichter und Laptop und Utensilien wären perfekt verpackt!
    Viele Grüße

  82. Der Rucksack wäre genau richtig für’s Studium.

  83. Das wäre perfekt für meinen Arbeitsweg.

  84. Wäre perfekt für meinen Mann auf der Arbeit.

  85. So einen tollen Rucksack kann ich gut gebrauchen.

  86. Wir gehen sehr gerne wandern deswegen wäre er perfekt für uns

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.