Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Logo LEGO

Die Beatles entern LEGO mit dem Yellow Submarine

| Keine Kommentare

Seit Weihnachten 2015 haben die Beatles eine neue Woge der Begeisterung ausgelöst.

Denn seit diesen Feiertagen gibt es die Musik der berühmten Pilzköpfe auf allen gängigen Streaming – Diensten – wie beispielsweise Amazon Prime Music – zu hören. Doch damit nicht genug, es kommt noch besser.

Auf der Ideen – Plattform LEGO Ideas (früher: LEGO Cuusoo) wurden kürzlich die neun beliebtesten Projekte aus 2015 bekannt gegeben und auch dort spielen die vier britischen Musiker eine bedeutende Rolle. Unter dem Motto „All you need is Love“ wurde das 26 Zentimeter lange und 5,5 Zentimeter breite Modell gestaltet.

Quelle: https://ideas.lego.com/projects/102950

Das Projekt wurde übrigens mit dem LEGO Digital Designer (LDD) gebaut. Es verfügt über einen funktionierenden Propeller und ein bewegliches Ruder sowie ein Periskop, das sich in unterschiedliche Winkels drehen kann.

Quelle: https://ideas.lego.com/projects/102950

Der genialste Teil des Modells ist jedoch die abnehmbare Abdeckung des Gehäuses, das einen Blick ins Cockpit ermöglicht, in dem alle vier Beatles – Mitglieder Platz finden.

Quelle: https://ideas.lego.com/projects/102950

Insbesondere die Minifiguren haben es mir angetan. Wahnsinn, wie detailliert und realistisch John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr modelliert worden sind.

Quelle: https://ideas.lego.com/projects/102950

Jetzt heißt es Daumen drücken, damit diese klasse Idee auch die finale Zustimmung der Klötzchenbauer aus Billund bekommt und sich dann in die prominente Reihe wie

LEGO Cuusoo Zurück in die Zukunft DeLorean 21103 Zurück in die Zukunft DeLorean

LEGO Ideas Exo Suit 21109

LEGO Cuusoo NASA Mars Science Laboratory Curiosity Rover 21104

LEGO Ideas Birds 21301

begeben darf.

Video: The Beatles und Yellow Submarine

Für alle, die weder mit den Beatles und ihrer Musik aufgewachsen sind und auch das gelbe U-Boot nicht kennen, habe ich hier das Video zum LEGO Projekt:

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.