Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Silvester Neujahr 2012 2013 Kleinenbroich Jahreswechsel

Wann läuft Dinner for One 2015 im Fernsehen und wo gibt es die Lego – Version?

| 2 Kommentare

Am morgigen Silvester-Tag strömen wieder haufenweise Menschen an die Fernseher, um im TV „Dinner for One“ zu schauen.

Als großer Lego-Fan freue ich mich allerdings über eine ganz andere Version der seit mehr als 45 Jahren beliebten Schwarz-Weiß-Darbietung aus dem deutschen Fernsehen anno 1963.

Denn fleißige Freunde der kleinen Klötzchen haben mit viel Geduld und Mühe eine ganz spezielle Version von Dinner for One kreiert, die einfach klasse ist:

Wann läuft Dinner for One im Fernsehen an Silvester 2015?

Ähnlich wie Familie Heinz Becker an Weihnachten und Loriots Ausgabe zum Fest der Liebe ist Dinner for One für mich ein Pflichttermin im Fernsehen. Auch wenn in Zeiten von Streaming & Co. ständig und überall die schwarz-weiße Version vom Norddeutschen Rundfunk geschaut werden kann, geht doch nichts über den festen Termin auf der Couch und vor der Mattscheibe.

Wer Dinner for One lieber mit echten Menschen im Fernsehen schaut und auf die kleinen Plastik – Männchen verzichtet, wird am 31.12.2015 in chronologischer Reihenfolge hier fündig:

10.40 Uhr, RBB

12.30 Uhr, Das Erste

16.45 Uhr, Das Erste

17.40 Uhr, NDR

18.00 Uhr, WDR

18.45 Uhr, HR

19.00 Uhr, BR

19.00 Uhr, MDR

19.00 Uhr, RBB

19.10 Uhr, HR

19.10 Uhr, SRF 1

19.25 Uhr SWR/SR

19.25 Uhr, SR

19.25 Uhr, SWR Baden-Württemberg

19.25 Uhr, SWR Rheinland-Palz

19.40 Uhr, NDR

19.50 Uhr, 3+

23.20 Uhr, ORF eins

23.35 Uhr, NDR

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

2 Kommentare

  1. Hallo Marc,

    ich glaube, einen wichtigen termin fehlt hier noch,

    und zwar mein absoluter Top-Favorit:

    WDR 21.45-22.15 Dinner for Wan(ne)

    Die Ruhrpott-Variante aus dem Mondpalast von Wanne-Eickel.

    Zugegeben, das original Tigerfell fehlt,

    dafür mit sehr gutem Kirchwässerken aussem Aldi.

    Einfach köstlich, mein Ferneh-Tipp!!

    Gruß zum erfolgreichen Jahreswechsel Volker

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.