Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Ritter Sport Adventskalender Schokolade

Blogparade: Zeigt mir Euren Adventskalender 2015

| 17 Kommentare

Der Adventskalender ist in diesen Tagen zweifelsfrei das beliebteste Geschenk, das unter die Menschen gebracht wird.

Sei es für das Kind, den Partner, die Eltern oder vielleicht sogar die Kollegen im Büro oder der Nachbar – jeder freut sich über einen Adventskalender, der die Wartezeit auf den Heiligen Abend und das Weihnachtsfest verkürzt.

Adventskalender Parade 2011In Sachen Füllung sind der Fantasie auch keine Grenzen gesetzt. Lieben die Kids am meisten Schokolade in vielen Formen und Sorten, so haben sie aber auch nichts gegen einen Kalender mit Spielzeug – wie beispielsweise ein LEGO Star Wars Adventskalender.

Die Erwachsenen sind in dieser Hinsicht noch wählerischer und erfinderischer. Neben dem Klassiker aus Vollmilch- oder dunkler Schokolade gibt es auch Tee-, Bier- oder sogar Parfüm-Adventskalender. Wer´s braucht und damit glücklich wird – an mir soll es nicht scheitern.

Die Adventskalender – Blogparade 2015

Das letzte Mal habe ich euch vor drei Jahren zur Adventskalender-Blogparade eingeladen. Es ist also wieder an der Zeit, zu fragen: wie sieht euer Adventskalender aus?

Es gibt soooo viele Adventskalender zu kaufen und ich bin gespannt, wie euer Adventskalender aussieht.

Welcher Adventskalender schmückt euer Heim? Habt ihr einen Kalender oder gleich mehrere, vielleicht einen für daheim und einen fürs Büro? Setzt ihr eher auf gekaufte Ware oder bastelt ihr selbst einen Kalender für euch oder einen lieben Menschen?

Mögt ihr Kalender mit Schokolade oder seid ihr mehr der Gutschein-Freund? Wie sieht es aus mit den Rubbellos-Kalendern? Ist das eine Alternative? Oder habt ihr einen von den Bierkasten-Adventskalendern bei Euch daheim, um Euch den Feierabend (oder schon morgens das Frühstück?) zu versüßen?

Fragen über Fragen – und nur ihr könnt die Antwort liefern. Deshalb freue ich mich, wenn ihr an meiner Blogparade teilnehmt und in einem Beitrag auf eurem Blog euren Kalender vorstellt und auf meine Parade verlinkt.

Bitte schreibt eure Beiträge bis zum 11. Dezember 2015. Anschließend stelle ich eure Kalender und Texte in einem separaten Beitrag vor. Und natürlich gibt es auch in Kürze meinen Beitrag über unsere Adventskalender.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

17 Kommentare

  1. Pingback: Und, welcher Kaffee ist heute im Adventskalender? | nullenundeinsenschubser

  2. Also Lego und Star Wars ist nie verkehrt! 😉 Bei mir gibt es aber einen persönlichen, selbst zusammen gestellten. Und natürlich die 7. Auflage des Blog Adventskalenders! 🙂 In diesem Sinne, eine angenehme Vorweihnachtszeit und für heute einen schönen 1. Advent.

  3. Huhu,
    für meine Jungs habe ich letztes Jahr einen Adventskalender aus selbst gestrickten Socken gebastelt. Da uns dieses Jahr die letzten 3 Wochen die Magen-Darm Seuche der Reihe nach umgeworfen hat, wurde dieser auch einfach wieder aus der Kiste geholt und neu bestückt.
    Hoffentlich habe ich nächstes Jahr wieder Zeit um einen neuen zu basteln.
    Aber gerne darfst du ihn dir mal ansehen kommen 🙂

    http://www.influswelt.de/index.php/2014/11/29/diy-adventskalender-aus-socken/

    Liebe Grüße,
    Beate

  4. Pingback: Es war einmal... der November | La Belle Vue

  5. Hallo Marc,

    dein Blog gefällt mir 🙂 Ich bin über Sarahs Blog La bellevue auf dich aufmerksam geworden. Ich nehme gerne an deiner Blogparade teil.

    Liebe Grüße, Bee

  6. Morgen!
    Mein Adventskalender ist ja fast schon langweilig…
    Trotzdem: http://www.mewasabi.com/tuebingen-adventskalender/
    Liebe Grüße, Anne – die Minimalistische ?!

  7. Pingback: Unsere Adventskalender | my everydaylife

  8. Pingback: Blogparade: Das sind meine Adventskalender 2015 > Blogparade > Advent, Adventskalender, Blogparade, bofrost, Lindt

  9. Pingback: Lesenswerte Links – Kalenderwoche 50 in 2015 > Vermischtes > Lesenswerte Links 2015

  10. Pingback: Es war einmal… der November | Flaneurin

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.