Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Weihnachten ist in Dir – OTTO Weihnachtsfilm 2015 – #weihnachtenistindir YouTube

Video: Weihnachten ist in dir

| 1 Kommentar

Weihnachten.

Ein Wort, das bei Kindern ein Leuchten in die Augen zaubert. Ein Wort, das bei Eltern bisweilen aber auch Panik ausbrechen lässt, wenn es um den vorweihnachtlichen Stress geht, der viele von ihnen gefangen hält. Dabei ist es doch so einfach, sich ein wenig Ruhe und Entspannung zu verschaffen.
Weihnachten ist in Dir – OTTO Weihnachtsfilm 2015 – #weihnachtenistindir YouTubeZum Beispiel mit diesem Video vom Versandhaus (so hieß das damals, bevor das Internet maßgeblichen Einfluss auf unser Leben ausgeübt hat und als es noch die dicken Kataloge gab, in denen ich als Kind so gern geblättert habe) Otto, das eine wunderschöne Geschichte erzählt und mich sehr berührt hat.

Der OTTO Weihnachtsfilm 2015

Dieses Weihnachten begibt sich ein Mann auf die Reise seines Lebens, um einen längst vergessenen Wunsch zu erfüllen.
Weihnachten ist in Dir. Der Film.

Den Film gibt es auch als Hörspiel hier zum Download.

Das Lied zum OTTO Weihnachtsfilm

Wer sich übrigens fragt, von wem der wundervolle Song in dem Film stammt, dem kann ich helfen. Das Lied heißt „Long Awaited Wishes“ und ist von Frankie Balou. Hier gibt es das Lied als Download.

Und das ist der Songtext von Long Awaited Wishes:

Snow is falling down on me,
I guess that’s how it’s supposed to be,
Yes, I’ve been waiting,
And it’s been quite a while
We’ve built a house into a tree,
We’ve traveled all the seven seas,
I still remember,
Since it’s December Long awaited wishes,
Can someone make them true?

Through storm and cold days,
I need some kindness Long awaited wishes,
Oh, please tell me they come true,
And let them be here with you
I can’t wait to see you smile,
Even though it took a little while,
But don’t you worry,
We’ve never been apart From distant mountains far away,
This time I wish you’re going to stay,
Do you remember? It is December

Das Making Of des OTTO Weihnachtsfilms

Wieviel Arbeit und wieviel Herzblut in der Produktion des Filmes steckt, zeigt das Making Of:

Wie entsteht ein Animationsfilm? Im Making Of zum Weihnachtsfilm blicken wir der New Yorker Produktionsfirma Psyop über die Schulter und erhalten einen einmaligen Einblick in die Entstehung eines Animationsfilms.

Die Macher des Weihnachtsfilms beantworten spannende Fragen und gewähren einen exklusiven Blick hinter die Kulissen.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Video: Der magische Adventskalender der Deutsche Telekom > Vermischtes > Adventskalender, Adventszeit, Deutsche Telekom, Geschenk, Video, Weihnachten, Weihnachtszeit, YouTube

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.