Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Rezension Cover Alles hört auf mein Kommanda Kishor Sridhar

Rezension: Alles hört auf mein Kommando von Kishor Sridhar

| Keine Kommentare

Jeder kennt die Situation: es geht darum, den Partner, den Kollegen oder den Vorgesetzten von einer Sache zu überzeugen. Doch das Vorhaben endet in einem Desaster, weil das Gegenüber einfach smarter, pfiffiger oder schlauer vorgegangen ist.

Doch das muss nicht sein. Kishor Sridhar verspricht dem Leser in Alles hört auf mein Kommando ein Rezept: und zwar sich in 50 konkreten Alltagsfällen durchzusetzen. Dabei geht es dem Managementberater nicht um dubiose Taschenspielertricks oder um miese Manipulationen.

Der Autor nutzt vielmehr Erkenntnisse aus der Verhaltenspsychologie und übersetzt sie in praktische Ratschläge für Alltagssituationen, die jeder schon einmal erlebt hat. Der Schwerpunkt der fünfzig Fälle liegt dabei ganz klar im beruflichen Bereich. Ob es um die Erziehung des Chefs geht, das Herausholen einer Gehaltserhöhung oder auch das Miteinander im Kollegenkreis – Sridhar kennt viele Tricks und Kniffe, die das Leben leichter machen.

Rezension Cover Alles hört auf mein Kommanda Kishor SridharSeine Hinweise lassen sich auch im Umgang mit Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern anwenden und gelten selbstverständlich auch für den privaten Bereich. Jenen Bereich, der für meinen Geschmack in dem Buch übrigens ein wenig zu kurz kommt. Aber das kann ja auch Potenzial für einen zweiten Teil 🙂

Kishor Sridhar beschreibt die einzelnen psychologischen Hintergründe genauso nachvollziehbar und verständlich. Er leitet daraus die Handlungsoptionen ab und legt besonderen Wert darauf, dass es sich bei seinen Methoden mitnichten um „krumme Geschäfte“ oder boshafte Manipulation handelt.

Bei dem Vorgehen steht in Alles hört auf mein Kommando: Sich durchsetzen in 50 konkreten Alltagsfällen weder Mentale Magie noch perfide Psychologie im Vordergrund, sondern vielmehr das gekonnte Anwenden von Tipps zum stress- und streitfreien Konflikte lösen, die zusätzlich eine ordentliche Portion Empathie enthalten.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.