Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

YouTube Flughafen Düsseldorf DUS Sturm Andrea Januar 2011 Sturmtief Flugzeug

Video: Was passiert mit meinem Gepäck am Flughafen?

| 1 Kommentar

Mein letzter Flug in einem Flugzeug (nicht in einem Zeppelin!) ist schon einige Zeit her.

Das war vor sage und schreibe vier Jahren, als ich von Düsseldorf nach München und am nächsten Tag wieder retour geflogen bin. Und außerdem damals meine Flugangst verloren habe.

Zwei Jahre vorher, über Karneval 2011, bin ich das letzte Mal ins Ausland geflogen. Wobei – ist Mallorca eigentlich Ausland oder vielmehr das 17. Bundesland der Republik Deutschland? Aber lassen wir das.

Wenn ich kommenden Sommer erneut fliege – es geht erneut ans Mittelmeer – und mich mein Sohn fragt: „Papa, was passiert eigentlich mit unserem Gepäck, wenn wir es am Schalter abgegeben haben?“, dann zeige ich ihm einfach dieses coole Video:

Es ist wirklich krass, wieviel Technik und welch großartige logistische Meisterleistung hinter diesem Labyrinth an Förderbändern, Aufzügen und Feinplanung steckt.

(via)

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Hi Marc
    Interessantes Video. Und die liegt ja – je nach Flughafen – noch eine lange Fahrt vor dem Köfferchen! 😀
    Wie es nicht gehen sollte, siehst du hier:
    http://www.offenesblog.de/2013/06/einblick-in-die-luftfrachtabfertigung-made-in-china/
    😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.