Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Borussia Dortmund Trikot Puma Kinder BVB Saison 2012 2013 Meisterstern zweiter Detail online kaufen

Borussia Dortmund frisch zitiert #29

| 1 Kommentar

Was war das für ein famoser Start in die Bundesliga-Saison 2015/2015!

Der Tabellendritte der Vorsaison, die (falsche) Borussia aus Gladbach, wurde am Samstag Abend im Topspiel des ersten Spieltages mit einem glatten 4:0 zurück an den Niederrhein geschickt.

Nicht wenige Beobachter haben sich nach der Glanz-Vorstellung der Schwarz-Gelben die Augen gerieben und von der klasse Leistung der Mannschaft geschwärmt, die an den Vollgasfußball anno 2011 und 2012 erinnert hat.

Und Trainer Thomas Tuchel? Der bleibt gelassen und erinnert an einen Mann, der noch vor wenigen Wochen das Sagen rund um das Westfalenstadion gehabt hat:

Wir hätten nicht so gewinnen können, wenn Jürgen Klopp Mist gebaut hätte, und müssen damit aufräumen, dass unsere Leistungen immer gleich Kritik an Klopp sind. Das gehört sich nicht.

Das war mehr als ein Statement pro Jürgen Klopp, das war verdammt stark und eindeutig und knüpft an die Worte Klopps zum Abschied in Dortmund an.

Ich bin auf alle Fälle gespannt, wie die nächsten Wochen laufen werde und habe wahnsinnigen Bock auf Borussia!

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Borussia Dortmund frisch zitiert #29 | re: Fußball

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.