Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Anja Reschke ARD Kommentar Tagesthemen

Video: Anja Reschke mit klaren Worten zur Hetze gegen Ausländer im Internet

| Keine Kommentare

Gestern Abend habe ich das Video bereits über die sozialen Netzwerke verbreitet, doch die Botschaft ist einfach zu wichtig, um nicht auch hier im Blog zu erscheinen.

Die Panorama-Moderatorin Anja Reschke vom Norddeutschen Rundfunk findet klare Worte zur Hetze gegen Ausländer im Internet:

Im Internet wird die Hetze gegen Flüchtlinge immer aggressiver. Doch Strafverfolgung alleine reicht nicht.

Die Hassschreiber müssen kapieren, dass die Gesellschaft diese üblen Beschimpfungen nicht akzeptiert.

Jeder müsse jetzt Haltung zeigen, meint Anja Reschke.

(via)

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.