Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Büro Arbeitsplatz Monitor Tastatur Office

Infografik: Acht Tipps zur Smartphone – Etikette

| Keine Kommentare

Es kann nicht oft genug gesagt werden: das Smartphone ist in beruflichen und privaten Besprechungen kein guter Begleiter.

Dennoch kommt es viel zu häufig vor, dass die klassischen Smartphone – Benimmregeln nicht bekannt sind oder nicht gelebt werden.

Wie praktisch, dass eine Infografik die acht goldenen Regeln der Smartphone -Etikette zusammengetragen hat und ihr alle nachlesen könnt:

  1. Melde dich mit deinem Namen, wenn du angerufen wirst.
  2. Achte auf die Lautstärke am Telefon.
  3. Beantworte keine Telefonanrufe, wenn du im Meeting bist.
  4. Lass das Smartphone im Meeting nicht auf dem Tisch liegen.
  5. Schalte dein Smartphone im Meeting in den Lautlos-Modus oder schalte es aus.
  6. Wähle einen klassischen Klingelton und verzichte auf Extravaganzen.
  7. Informiere deinen Gesprächspartner, wenn du das Telefon auf „laut“ stellst.
  8. Fasse dich kurz auf der Mailbox.

(via)

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.