Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Logo Lesenswerte Links 2014 Image by Placeit.net Tablet

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 26 in 2015

| Keine Kommentare

Sommerferien! Endlich Sommerferien!

Dieser Ruf wird heute Vormittag gleich tausendfach in Nordrhein-Westfalen zu hören sein, denn nach dem letzten Gong des Schuljahres 2014/2015 beginnen die Sommerferien in meinem Bundesland.

Dann heißt es für sechseinhalb Wochen chillen bis der Arzt kommt, abhängen bis zum Umfallen und Urlaubsreisen mit den Eltern oder der Clique.

Für mich ist es noch nicht so weit, deshalb gibt es hier die besten Links aus meinem Feedreader.

  • Der Tweet der Woche:
  • Update:
    Leider sind die Lesenswerten Links in dieser Woche einem dummen WordPress-Missgeschick meinerseits zum Opfer gefallen, so dass es heute nur eine abgespeckte Form zu lesen gibt.
    Falls es interessiert: ich hatte feinsäuberlich die Links aus meinem Feedreader in einem Beitrag zusammengetragen, war super zufrieden mit der Auswahl und habe auf „Speichern“ gedrückt. Zack! Da war der komplette Text futsch.
    Damn!
  • Die Bundesjugendspiele haben die Gemüter in den vergangenen Tagen erhitzt. Stefan meint: Bundesjugendspiele – abschaffen oder reformieren!
    Ich kann die Aufregung übrigens nicht verstehen. Die Bundesjungendspiele waren nie ein Highlight meiner Schullaufbahn. Doch wieso sollten die Kids sich nicht bewegen und sportlich sein? Heutzutage hocken die Kindern ohnehin viel zu lange in der Bude, vor dem Fernseher oder dem Rechner. Und ja: ich war auch nicht anders 🙂
  • Viele wollten Elbeblogger werden, aber nur einer konnte es sein. Tobias hat ihn interviewt: Der Telekom-Elbeblogger im Interview: „Eine Instrumentalisierung erkenne ich nicht“
  • Apropos Sommerferien. Nils hat Tipps für die Angestellten: Urlaubsvertretung planen: Ich bin dann mal weg.
  • Die Panoramafreiheit ist in Gefahr – und das trifft nicht nur Blogger, weiß Matthias: Panoramafreiheit‘: zum Abschuss freigegeben.
  • Vor den Ferien ist auch gleichzeitig bald wieder nach den Ferien. Einige Eltern vergießen heute Tränen, weil ihre Kinder nach den Ferien in die Schule kommen.
    Philipp hat Tipps für den Weg zur Schule:Die überraschenderweise sicherste Art, wie Dein Kind den Schulweg meistert.
  • Das GIF der Woche:

Weitere Lesenswerte Links aus diesem Jahr

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2015.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.