Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Niederrhein Collage Schloss Bloemersheim Herwix-Hof Rheurdt Halde Norddeutschland

Eine Wanderung rund um Schloss Bloemersheim

| Keine Kommentare

Als wir die Halde Norddeutschland hinter uns gelassen hatten, ging es in weiter in südwestlicher Richtung.

Unser Ziel war ein Spaziergang rund um Schloss Bloemersheim, das sich nur fünf Kilometer von unserem ersten Ausflugsziel entfernt befindet. Das Wasserschloss wurde im Jahr 1406 erstmals erwähnt und gehört damit zu den ältesten historischen Gebäuden in der Gegend.

Wir stellen das Auto auf einem Parkstreifen neben der K9 ab und spazieren eine mit blühenden Bäumen gesäumte Allee Richtung Schloss. Wie schon bei der Halde Norddeutschland kommen mir erneut haufenweise Läuferinnen und Läufer entgegen, die mich erneut neidisch machen und es juckt mich in den Füßen, ebenfalls eine Laufrunde einzulegen.

Überhaupt ist der Menschenschlag hier sehr freundlich. Von jedem, egal ob Läufer, Radfahrer oder Spaziergänger, werden wir freundlich gegrüßt. Wir laufen weiter entlang des Weges zum Schloss Bloemersheim.

Eine Besichtigung des Schlosses war an dem Sonntag leider nicht möglich, doch auch aus der Ferne bietet das herrschaftliche Anwesen einen imposanten Anblick.

Anschließend folgen wir einem Schotterweg durch ein kleines Waldstück und spazieren dann entlang des kleinen Sees. Nach ein paar hundert Metern erreichen wir die Kreisstraße 9 und gelangen wieder zurück zu unserem Ausgangspunkt, wo wir das Auto abgestellt haben.

Nach der Rundwanderung mit einer Länge von gut 3,2 Kilometern ist der Spaziergang gegen halb eins erledigt und es wird Zeit für eine Stärkung.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.